#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel nach einem Tag pillenpause - Schutz vorhanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel nach einem Tag pillenpause - Schutz vorhanden?

    Hallo Zusammen,
    ich bräuchte dringend Antwort also ich hatte einen pillenwechsel da ich mit meiner alten Probleme hatte mein FA meinte ich soll zukünfitg die neue Pille im langzeitzyklus nehmen. Jetzt meine frage ich nehme seit ungefähr 5-6 Jahren die desmin 30 am Dienstag den 07.03.17 hab ich meine letzte Pille vom bilster genommen am Donnerstag war ich bei meinem FA und er hat mir die Maxim verschrieben und meinte ich soll dann am selben Tag mir ihr anfangen, das hab ich dann auch getan es war der 09.03.17 also lag zwischen dem pillenwechsel nur 1 Tag Pause mein Arzt meinte der Schutz würde sofort bestehen auch die Dame in der Apotheke hat das gesagt.
    kann ich mich darauf verlassen oder soll ich zusätzlich mit einem Kondom verhüten?
    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antwort


  • Re: Pillenwechsel nach einem Tag pillenpause - Schutz vorhanden?

    Hallo,

    da beide Pillen den gleichen Östrogenanteil haben, besteht auch der Schutz.
    Sie können sich also darauf verlassen und müssen nicht zusätzlich verhüten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel nach einem Tag pillenpause - Schutz vorhanden?

      Vielen lieben Dank für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel nach einem Tag pillenpause - Schutz vorhanden?

        Wenn ich die Packungsbeilage der desmin 30 richtig verstanden habe wäre ich sowieso die nächsten sieben Tage also die Pillenpause über geschützt ?und so wie ich ihre Antwort verstanden habe setzt der Schutz der Maxim ab dem ersten Tag ein, an dem ich sie nehme sprich der erste Tag nach der Pillenpause)

        Kommentar


        Lädt...
        X