#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonelles Problem? Kein Arzt kann helfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonelles Problem? Kein Arzt kann helfen

    Guten Abend.
    Ich fange am Besten mit der Vorgeschichte an. Ich habe 7 Jahre lang die Pille genommen und habe rund 10 kg zugenommen. Alle Abnehmversuche waren erfolglos. Irgendwann bekam ich schmerzen in den Beinen bei Berührung. Ich bin damals schon von Arzt zu Arzt gelaufen und habe sogar ne Zeit lang Thrombosestrümpfe tragen müssen. Irgendwann gab mir ein Phlebologe den Tipp, ich solle einfach Mal die Pille absetzten. Danach verlor ich schlagartig die 10 kg und alles war wieder normal.
    Im September 2014 bin ich dann schwanger geworden und habe in der Schwangerschaft 26 kg zugenommen und hatte viel mit Wasser in den Beinen zu tun. Nach der Entbindung hab ich den Großteil wieder verloren, bin aber wieder bei 10 kg zu viel und habe schmerzen in den Beinen. Ich nehme jedoch nicht die Pille. Nun laufe ich wieder von Arzt zu Arzt. ich persönlich denke, dass es sich wieder um ein hormonelles Problem handelt, dass zu den Wassereinlagerungen führen könnte. Die Ärzte sehen das aber nicht und machen noch nicht mal einen Hormontest. Die erste gab mir eine Östrogenfreie Pille, die meinen Zyklus komplett durcheinander gebracht hat (jede Woche - alle 2 Wochen hatte ich meine Periode). Die letzte gab mir Mönchspfeffer, das ging zwei Monate lang gut, aber jetzt hab ich seit 6 Tagen eine Zwischenblutung, die nicht den Anschein macht als wenn sie weg gehen würde.
    Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht, was ich noch tun soll. Vielleicht können Sie mir ja sagen, was das evtl. Sein könnte, bzw. Was ich tun könnte. Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Hormonelles Problem? Kein Arzt kann helfen

    Hallo,

    vom Blutungsverlauf her ist schon von einem hormonellen Problem auszugehen, sodass ich zur Bestimmung der Werte raten würde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X