#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FA will Spirale aufschwätzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FA will Spirale aufschwätzen

    Hallo!

    Bei jeder Kontrolluntersuchung will meine FA mir die Spirale aufschwätzen. Die Gründe:
    1. ich nehme die Pille bereits ca. 9 Jahre
    2. ich bin seit 7 Jahren Typ 1 Diabetiker
    3. man wüßte nicht, ob auf Dauer die Einnahme der Pille Krebserregend ist....

    Ich will aber keine Spirale!

    Als Alternative hat sie mir die Spritze für 3 Monate empfohlen. Oder (da sie weiß dass ich keine Kinder möchte) Sterilisation, obwohl sie das für zu früh empfindet.

    Ich bin übrigens 30 Jahre alt und nehme z. Z. die Microgynon.

    Was haltet ihr davon?


  • RE: FA will Spirale aufschwätzen


    Hm, schwierig ... Ich bin fast 37 und habe 14 Jahre lang die Pille genommen, bin aber auch keine Diabetikerin. Ich würde sie wohl heute noch nehmen, wenn "mein Präparat" nicht vom Markt genommen worden wäre und für mich damit eine Odyssee von Zwischenblutungen begann. Nach einer Ausschabung, die mich aber auch nicht anhaltend von den Blutungen befreite, überredete mich mein FA zur Hormonspirale. Diese habe ich nun seit 27 Monaten.

    Kommentar


    • RE: FA will Spirale aufschwätzen


      was hast du gegen die spirale ??
      ist doch besser, als jahrelang hormone zu schlucken.
      ich verhüte seitdem ich zwanzig bin mit spirale, also ca. 20 jahre, und für mich gibt es nichts besseres.
      man muss an nichts denken, nimmt keine hormone, muss nur alle 4-5 jahre die spirale wechseln.
      probleme habe ich damit noch nie gehabt in der langen zeit.

      Kommentar


      • RE: FA will Spirale aufschwätzen


        Ich habe vielleicht ein wenig Angst vor einem Fremdkörper in mir.
        Legt man eine Spirale nicht nur, wenn man schon mal Schwanger war?
        Eine Freundin von mir hat sich von der selben FA überreden lassen. Sie hatte danach Dauerblutungen.

        Kommentar



        • RE: FA will Spirale aufschwätzen


          Nein, eine Spirale kann heute auch kinderlosen Frauen eingelegt werden (auch ich habe keine Kinder), es ist dann meist nur etwas schmerzhafter. Das Problem mit den vielen Blutungen hatte ich auch - ich glaube aber, daß auch die innere Einstellung zur Verhütungsmethode eine gewisse Rolle spielt.

          Kommentar


          • RE: FA will Spirale aufschwätzen


            ich habe auch keine kinder, und trotzdem seit vielen jahren die spirale.
            es gibt da wohl auch verschiedene größen.
            meine freundin verhütet genauso lange mit spirale, wie ich, und hat auch keine kinder.
            ich hatte auch noch nie dauerblutungen. der einzige nachteil der spirale ist, dass die blutungen meistens etwas länger dauern. also mit pille vielleicht 4 tage, mit spirale ca. 6-7 tage. einen tag ziemlich stark, die restlichen tage klüngelt die blutung so vor sich hin.
            aber diesen nachteil nehme ich gern in kauf, für die vorteile, die für mich die spirale hat.
            aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden. ich bin jedenfalls froh, dass es diese dinger gibt ,und könnte mir die pille bei mir nicht mehr vorstellen.

            Kommentar


            • RE: FA will Spirale aufschwätzen


              Man sollte sich grundsätzlich zu nichts ü b e r r e d e n lassen.
              Lassen Sie sich genau begründen, warum der FA die Spirale bei Ihnen für günstiger hält.
              Ich persönlich würde sie Ihnen nicht empfehlen, da durch einen Diabetes auch das Infektionsrisiko größer sein kann.

              Kommentar



              • RE: FA will Spirale aufschwätzen


                Vielen Dank an alle!

                Kommentar

                Lädt...
                X