#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fibroid an Gebaermutter?? Hormonbehandlung!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fibroid an Gebaermutter?? Hormonbehandlung!?

    Lebe seit 2 Monaten in den USA und die vorgehensweisen hier sind total anders als bei uns. Seit 5 Jahren habe ich sehr starke Menses in DE wurde mit immer gesagt es sei einfach eine sehr stark aufgebaute Gebaermutterschleimhaut. Ich habe staendig Eisenmangel wofuer ich aber immer Ferro Sanol nehme. Jetzt war ich hier bei einer Routine Untersuchung wo der Arzt per Tastbefund eine "pelvic pulbable mass" (Fibroid) bei mir festgestellt hat. Und verschrieb mir sofort Hormone ohne mir irgendetwas zu erklaeren. Bei einem Pelvic Ultraschall haben die das wohl uebersehen jetzt soll ich erneut zum Ultraschall und auch einem vaginalen. Was sind meine Optionen von Behandlungen eines "Fibroids" ausser Hormonen (nicht die Pille, sonder richtige Hormone verschrieb er)? Ich bin erst 38 Jahre alt und wollte eigentlich noch keine Hormone nehmen.
    Wie gefaehrlich ist ein Fibroid und was ist das genau? Ist das, das selbe wie ein Myom?
    Meine Krebsabstrich war uebrigens "unauffaelig" hat das etwas zu sagen? Da ich gehoert habe das ein Endometrium Krebs bzw. Gebaermutter Krebs nicht immer negativ beim Pap Test auffaelt.
    Danke fuer jeden Rat.
    MFG
    Manuela Wood


  • RE: Fibroid an Gebaermutter?? Hormonbehandlung!?


    Das ist ein Myom, welches durch Gestagene zuweilen etwas verkleinert werden kann.
    Ansonsten bleibt die Entfernung des Myoms bzw. die Embolisation.
    Bei sehr großen und evtl. mehreren Myomen kann man auch über eine Entfernung der Gebärmutter nachdenken.

    Kommentar


    • Re: RE: Fibroid an Gebaermutter?? Hormonbehandlung!?


      Hallo, Dr.Gloeckner
      bin total verunsichert,lebe in Indien und wurde 2003 wegen eines uteruscarcinom operiert.Nach Wertheim, Bekam keine Chemo , da alle Lymphknoyen frei waren.
      Bin Diabetikerin und bekomme so aller 2 Jahre eine Vaginitis,angeblich Yeastinfection.nach Behandlung nach einer Woche abgeheilt
      Vor 3 Wochen wieder da s gleiche Drama, habe es mit den ueblichen Hausmitteln versucht,ohne Erfolg.Frauenarzt aufgesucht er verschrieb Gels, Tabletten und Vaginalkapseln, angeblich waere Puss inder Vagina, nach 8 Tagen,Pass weg aber immer noch stark entzuendet.Bin dann zu meiner ueblichen Abdomen UltraschaUntersuchung gegangen,und nun der Schock< da stand pelvic Mass &7 cm(,wieder zum frauenarzt, er kann sich nicht erklaeren,wo es herkommen kann, da angeblich alles bei der wertheim OP rausgenommen wurde.
      Muss jetzt zu CD< habe aber erst in 8 Tagen termin
      Im unteren Oberbauch habe ich schon lange,ueber Jahre solch brennen, Bei der jaehrlichen Tastuntersuchung wurde nichts bemerkt
      Was wuerden Sie mir r aten welche Untersuchungen ich machen lassen muss,da ich ein ziemlich starkes burning Gefuehl habe,waere es nicht besser ,wenn sie mir ein Antibiotika erstmal verschreiben wuerden.Vielleicht koennen Sie mir einen Ratschlag geben, bin 71 Jahre und auch hilflos in dem fremden Land
      Danke fuer Ihre Hilfe

      Kommentar


      • Re: RE: Fibroid an Gebaermutter?? Hormonbeha


        Hallo,

        wichtig waere eine genaue Bestimmung der Erreger der Infektion durch Laboruntersuchung, um diese dann gezielt behandeln zu koennen.
        Um was fuer einen Befund es sich da handelt, der beim Ultraschall festgestellt wurde, laesst sich aus der Ferne leider nicht beurteilen, da bliebe nur die weitere Abklaerung, evtl. durch Bauchspiegelung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X