#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftshormon HCG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftshormon HCG

    Ich habe gehört, dass das Schwangerschaftshormon HCG, die Regelblutung unterdrückt. Manche Frauen bekommen aber trotzdem in den ersten Monaten der Schwangerschaft ihre Regelblutung. Ist dies auf einen Mangel an dem Hormon zurückzuführen? Also dürfte dann doch eigentlich keine Schwangerschaft mit einem Urintest, der ja auf dem Nachweiß dieses Hormons basiert, positiv bestätigt werden können, wenn man die Regelblutung bekommt, oder?


  • RE: Schwangerschaftshormon HCG


    So weit ich weiss ist nicht das HCG dafür verantwortlich, sondern Gestagene und Östrogene. HCG kommt in jeder Schwangerschaft mit ähnlichen Werten vor, die mit ziemlicher Sicherheit in der 5. Woche im Urin nachgewiesen werden können. Nach dieser Woche sind die HCG-Werte dann so hoch, dass sie mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit im Urin nachgewiesen werden können.

    Mach dir keine Sorgen, wenn deine Monatsblutung einsetzt und der SST negativ war, bist du zu 99,9% nicht schwanger!

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaftshormon HCG


      Das sehe ich auch so.

      Kommentar

      Lädt...
      X