#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu kleine Öffnung,DRINGEND

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu kleine Öffnung,DRINGEND

    Hallo!
    Ich (22) habe ein Problem. Seit einigen Monaten habe ich meinen 1.Freund. Wir können jedoch nicht miteinander schlafen weil meine Öffnung viel zu eng ist. Ich habe mir bisher nichts dabei gedacht, bzw es gar nicht wirklich bemerkt. Es ist so eng, dass ich nicht mal die kleinsten Tampons benutzen kann. Bitte antworten!
    Das 2. Problem ist, dass ich totale Panik habe zum Arzt zu gehen.


  • RE: Zu kleine Öffnung,DRINGEND


    Das Jungfernhäutchen (Hymen) mag vielleicht ein bißchen eng sein. Das ist aber kein Problem, da es beim ersten Mal einreißt.
    Sollte das gar nicht gehen, kann man es in Ausnahmefällen auch durch den Arzt spalten lassen.
    Das ist aber nur sehr, sehr selten nötig.
    Lassen Sie sich einfach viel Zeit mit Ihrem Freund, dann klappt das sicher noch.
    Um den Frauenarztbesuch werden Sie allerdings irgendwann nicht herum kommen.
    Das ist aber auch nicht schlimm.

    Kommentar


    • RE: Zu kleine Öffnung,DRINGEND


      Hallo,

      mach Dir wegen einem möglichen Arzttermin keine Gedanken.

      Unter www.frauenarztbesuch.de kannst Du Dich über den gesamten Ablauf in Wort und Bild informieren. Nimm Dir vielleicht deinen Freund zur moralischen Unterstützung mit, wenn Du mal hinwillst. Ich war auch erst mit 19 J. da, weil ich die Pille wollte. Habs mir auch schlimmer vorgestellt, als es dann war.

      Viel Glück

      Kommentar


      • RE: Zu kleine Öffnung,DRINGEND


        bist du dir sicher das du ganz entspannt an die sache rann gehst?
        Ich meine ja nur, villeicht hast du eigentlich angst vorm ersten mal und verspannst dich total!
        ( das ist mir auch schon mal passiert als ich eigentlich mit ihm schlafen wollte aber in wirklichkeit war ich mir deren nicht sicher, und das hat sich dann eben so ausgewirkt
        heute weis ich das es gut war, das es nicht geklappt hat, ich hätte es bitterlich bereut!

        Kommentar



        • RE: Zu kleine Öffnung,DRINGEND


          hab bitte keine angst vor dem artzt!
          frag villleicht im bekanntenkreis nach welchen artzt sie haben und welchen sie weiterempfehlen könnten!
          Wenn dir der artzt nach dem ersten gespräch nicht liegt such dir einen anderen! denn vertrauen ist die grundvorraussetzung!
          laß dich nicht gleich auf den berümten stuhl setzen!
          ein guter artzt versucht zuerst seine patienten kennen zu lernen!

          sag einfach das du das erste mal beim frauenartzt bist und das du angst hast! !!!am besten schon bein ausmachen des termines, dann kann sich der artzt bewusst mehr zeitnehmen, und mehr auf dich eingehen! !!!

          Kommentar


          • RE: Zu kleine Öffnung,DRINGEND


            ich hatte am Anfang auch ein Problem Tampons einzuführen, hat irgendwann geklappt, aber auch suuper lange gedauert, auch das entfernen. Der Frauenarzt hat bei mir erst nur die Untersuchung "hinten" durchführen können und dann Babybesteck genommen, also extra feines Besteck für die Untersuchung. Es gibt also Möglichkeiten und im Punkto Sex würde ich es definitiv langsam angehen lassen, das Häutchen könnte auch fester sein und es deshalb erschweren, längeres Vorspiel und viiiel Vorsicht könnte helfen.

            Kommentar


            • RE: Zu kleine Öffnung,DRINGEND


              Hallo Silke,

              du solltest auf jeden Fall zum Frauenarzt gehen. Es ist möglich, dass dein Jungfernhäutchen zu dick oder etwas vernarbt ist. Bei mir war das auch so. Durch einen kleinen, wirklich unkomplizierten und nicht schmerzhaften Eingriff konnte das Problem beseitigt werden. Vielleicht verkrampfst Du ja wirklich nur. Aber auch wenn der Arzt Dir sagt, dass alles bei Dir in Ordnung ist, wird Dir das bestimmt helfen. Allein deswegen wirst Du Dich dann etwas lockerer machen können.

              Viel Glück!

              Kommentar


              Lädt...
              X