#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und chronische Magen/Darmbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und chronische Magen/Darmbeschwerden

    Guten Tag ,
    Ich leide seit klein auf an chronischen Magenschmerzen . Vor Jahren hatte ich auch 2 Magengeschwüre. Wegen meiner Beschwerden nehme ich täglich 40 mg Omen. Ich habe auch eine Darmverengung am Darmeingang. Dies hat zur Folge das Speisereste länger in meinen Magen bleiben. Z. B. Wenn ich abends das letzte gegessen habe ist mein Magen am nächsten Tag immer noch mit speiseresten voll . Das Weiß ich von meinen regelmäßigen Spiegelungen. Meine Frage lautet nun , wirkt dann die Pille richtig ? Aus diesem Grund verhüte ich schon Jahre lang zusätzlich mit Kondom . bzw seit 3 Monaten wieder , weil ich seit dem wieder in einer Beziehung bin. Habe aber so langsam keine Lust mehr ständig mit Kondom zuverhüten, hab aber angst das die Pille evtl nicht wirkt. Habe auch regelmäßig mit Magenschmerzen zu kämpfen . Muss aber nicht erbrechen und habe auch keinen Durchfall . achso und chronische Blähungen kommen auch noch dazu. Was meint ihr? Kann ich mich dennoch auf die Pille verlassen ?
    LG


  • Re: Pille und chronische Magen/Darmbeschwerden

    Hallo,

    trotz dieser Beschwerden ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und chronische Magen/Darmbeschwerden

      Der Magen kann trotzdem die Pille richtig aufnehmen und zur Verarbeitung vorbereiten ?

      Kommentar


      • Re: Pille und chronische Magen/Darmbeschwerden

        Hallo,

        wie schon gesagt > die Pille wird trotz der genannten Probleme richtig aufgenommen und bietet auch den vollständigen Schutz.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X