#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nicht vertragbar = unwirksamkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nicht vertragbar = unwirksamkeit?

    Hallo, ich habe seit kurzem eine neue Freundin, die bereits auch einen ein jährigen Sohn hat. Sie ist 18, ich bin 20. Wir sind beide gesund und ich hatte sie vor kurzem darauf angesprochen, ob wir nicht das Kondom weglassen sollen, weil ich weiß, dass sie die Pille nimmt.

    Sie verneinte es mit den Worten: "Sie ist mir nicht sicher genug."
    Sie erzählte mir, dass sie durch die Pille schwanger geworden ist, bzw trotz Pille. Sie hatte nur einmal Geschlechtsverkehr in Ihrem Leben und kann das daher genau eingrenzen. Sie hatte nachdem sie schwanger geworden war mit ihrem Frauenarzt gesprochen, der dann offenbar festgestellt hat, dass kein Hormonspiegel aufgebaut war, bzw nicht so, dass die Pille sie hätte richtig schützen können. Sie musste während der Schwangerschaft Tabletten nehmen, ohne die, hätte sie ihr Kind wahrscheinlich verloren und hat die Tabletten bis jetzt vor kurzem noch genommen. Dies begründete sie mir mit den Worten, dass diese Tabletten wohl der Pille unterstützen und es somit sein kann, dass sie endlich vollständig wirkt. Aktuell nimmt sie sie ja.

    Ich habe auch immer gesehen, dass sie Tabletten eingenommen hat, habe aber nie den Namen gesehen.

    Gibt es sowas tatsächlich? Ich habe davon nämlich vorher noch nie gehört und weiß nicht, ob ich der Geschichte glauben schenken kann.. bin natürlich ziemlich verunsichert. Wir haben noch nicht miteinander geschlafen, aber haben schon Petting praktiziert und sie hat mich auch schon oral verwöhnt. Ohne Pille ist mir das alles natürlich ein bisschen riskant, ich möchte auf keinen Fall ein Kind entstehen lassen.

    Wäre lieb, wenn Sie mir da Ihre Einschätzung mitteilen könnte.

    LG


  • Re: Pille nicht vertragbar = unwirksamkeit?

    Hallo,

    bei korrekter Anwendung der Pille ist von zuverlässigem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X