#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt und jetzt schlechte Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt und jetzt schlechte Haut

    Hallo,
    ich habe im August die Pille (Bella Hexal) abgesetzt. Bereits 3 Wochen später merkte ich, daß die Haut schlechter wird. Und jetzt im November habe ich wieder Akne, im Gesicht und Rücken vereinzelt, aber am Dekollete ist es ganz schlimm! Kommt das von der Umstellung der Hormone? Wielange wird dies noch sein, bzw. wird die Haut überhaupt wieder besser werden? Bin am überlegen, ob ich nicht doch wieder mit der Pille anfangen soll. Ich hab mit 17 Jahren angefangen die Pille zu nehmen, auch wegen Akne und habe diese jetzt 17 Jahre eingenommen ohne Unterbrechungen (bin jetzt 34J.) Hab gelesen, daß da eventuell Mönchspfeffer helfen würde...stimmt das?
    Viele Grüße,
    Langstrumpf_15


  • Re: Pille abgesetzt und jetzt schlechte Haut

    Hallo,

    man rechnet mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten. Tritt danach keine Besserung ein, würde ich zu einer Beurteilung durch den Hautarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X