#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spironolacton und Pille "Dienovel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spironolacton und Pille "Dienovel"

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele ,

    ich leide seit etwa Mitte Juli unter starkem Haarverlust beim Haare waschen.
    Mein Hausarzt konnte nichts feststellen und nun war ich beim Endokrinologen.

    Er hat Blut abgenommen und mir Spirolacton gegen den Haarausfall verschrieben.
    Musste allerdings vorher unterschreiben das ich mit Spirolacton einverstanden bin.
    Nun hab ich Zweifel an der Therapie.
    Ich nehme seit 1 Jahr die Pille "Dienovel".
    Diese habe ich bekommen, weil ich letztes Jahr auch schlimmen Haarausfall hatte, welcher sich nach ca. 4 Monaten einstellte. Nun geht es von vorne los.

    Was halten Sie von Spirolacton zusammen mit der Pille?
    Am Montag erfahre ich meine Blutergebnisse.
    Im Moment weiß ich noch nicht, ob überhaupt zuviele männliche Hormone vorliegen.

    Laut meinem Endokrinologen soll der Spuk mit Spirolacton in 3 Monaten vorbei sein

    Vielen Dank für Ihre Hilfe

    LG Paula


  • Re: Spironolacton und Pille "Dienovel"

    Haben Sie für mich auch eine Antwort?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe

    Kommentar


    • Re: Spironolacton und Pille "Dienovel"

      Hallo,

      ich würde raten, die Blutergebnisse abzuwarten. Je nach Befund kann dann Spironolacton durchaus angebracht und hilfreich sein.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X