#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Langzeitzyklus zwei mal erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Langzeitzyklus zwei mal erbrochen

    Guten Tag,

    Ich habe folgende Fragen. ich nehme aktuell die Pille zum ersten Mal im Langzeitzyklus ( 3 Blister nacheinander) und nun ist es letzte Woche ( am 14. tag des 2.Blisters) passiert, dass ich mich mehrmals übergeben musste- eine Nachname der Pille war nicht in der vorhergesehenen Zeit möglich, da ich nichts bei mir behalten konnte. Ich habe dann am nächsten Morgen zwei Pillen nach genommen (14.+15. des zweiten Blisters), diese aber wieder erbrochen und die Pillen am Abend erneut nach genommen- diese sind dann auch drin geblieben. ( Nun war das aber eine Pause von mehr als 36 Stunden)
    Bin ich nun durch den Langzeitzyklus noch geschützt? Zählt das ganze als eine oder als zwei vergessene Pillen?/ Minipause?
    Aktuell verhüte ich zusätzlich mit Kondom, wie lange ist das nötig? reichen 7 tage bis der Schutz wieder da ist? Das dritte Blister werde ich direkt weiter nehmen und erst danach in die Pause gehen- sonst komme ich nach dem Fehler nur auf 6 korrekt eingenommene Pillen.
    Da ja 14 korrekt eingenommene Pillen voran gegangen sind und durch den 3. Blister noch mehr als 14 folgen, sollte ich geschützt sein oder besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?

    Vielen Dank für Antworten!


  • Re: Pille im Langzeitzyklus zwei mal erbrochen

    Hallo,

    nach der Einnahme von 7 Pillen nach dem Vorfall ist der Schutz ganz sicher wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille im Langzeitzyklus zwei mal erbrochen

      Vielen Dank für die Antwort
      Und es besteht auch keine Gefahr einer Schwangerschaft durch Geschlechtsverkehr in den Tagen vor dem Vorfall?
      Also auf keinen Fall in die Pause gehen , sondern auf alle Fälle den dritten Blister dran hängen.
      Entschuldigen sie die vielen fragen, mir ist das vorher noch nie passiert und es bringt doch einige unsicherheiten mit sich.

      Kommentar


      • Re: Pille im Langzeitzyklus zwei mal erbrochen

        Hallo,

        es besteht keine Gefahr einer Ss wenn Sie einfach nach dem Ereignis noch 7 Pillen korrekt und in Folge nehmen. Sie müssen nicht zwangsläufig den kompletten 3 Blister dranhängen. Können es aber ... In die Pause gehen erst nach 7 korrekt und in Folge genommenen Pillen, nicht früher.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille im Langzeitzyklus zwei mal erbrochen

          Danke, jetzt bin ich doch sehr beruhigt. Ich denke ich hänge den ganzen Blister dran, sonst habe ich einen in dem nur eine Pille fehlt.
          Mal Interessehalber, machen denn dann beim Langzeitzyklus das Vergessen bzw Erbrechen/ zu spät nehmen von zwei Pillen nacheinander nichts aus (oder nur dann nicht wenn 14 korrekt eingenommene hervorgehen und 7 folgen)? Ich hätte jetzt echt gedacht, dass das Risiko schwanger zu sein dadurch erhöht ist.
          leider steht in der Packungsbeilage zu solchen Fällen überhaupt nichts und es ist gut in Zukunft richtig reagieren zu können!

          Kommentar


          • Re: Pille im Langzeitzyklus zwei mal erbrochen

            Ich muss jetzt nochmal nachfragen, wenn ich an dem Abend vor dem 1. Erbrechen gv hatte macht das nichts aus, auch wenn ich die pille am darauffolgenden tag auch erbrochen habe und die nachname zu spät erfolgt ist, sofern ich 7 pillen dran hänge und in den 7 tagen zusätzlich verhüte? Die Pause war hier ja länger als 36 Stunden.

            Kommentar

            Lädt...
            X