#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übertriebene Sorgen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übertriebene Sorgen?!

    Hallo! Es ist mir etwas peinlich hier diese Frage zu stellen, aber dennoch ist meine beunruhigung groß, also habe ich mich überwunden. :-)

    Es ist so. Ich nehme die Pille Dienovel schon seit 1 Jahr und habe 12 Stunden Zeit die Pille nach zunehmen im Fall des Vergessens. Ich habe den letzten Blister genommen, auch jeden Tag ohne vergessen aber durchaus mit 6-7 Stunden zwischen den Pillen. ( normal 18 Uhr, aber manchmal eben auch 17 Uhr oder 23 Uhr oder 2 Uhr. ) aber wie gesagt jeden Tag und nie mehr als 12 Stunden später. Dann war die Pause von sieben Tagen und danach habe ich sie pünktlichst perfekt um 22:30 immer genommen. Am Siebten Tag der Einnahme hatte ich dann Sex (Mittwoch). So nun das Problem : am Tag danach( Donnerstag,8ter Einnahmetag) habe ich dann die Pille vergessen und sie am Freitag um 10:30 nach genommen also EXAKT in der 12ten Stunde die ich Zeit habe. Dann habe ich natürlich regulär um 22:30 die nächste Pille genommen und gehe bald wieder in die Pause. Besteht nun das Risiko schwanger zu sein? Weil ich ja am Vortag vorm vergessen sex hatte? Aber ich habe sie ja 7 Tage korrekt genommen und sie sozusagen am ersten Tag der zweiten Einnahmewoche vergessen. Also dürfte das ja nichts machen vom Schutz her? Und ich habe sie ja nicht länger als 12 Stunden vergessen sondern eben in der 12ten nach genommen. Und macht es etwas dass der vorherige Blister eben Zeitloch so verschoben war mit den 6-7 Stunden unterschied?

    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. Ich würde mich sehr über eine ausführliche Antwort freuen, damit alle meine Ängste und Fragen beantwortet sind. Danke schon mal, liebe Grüße, Lola.


  • Re: Übertriebene Sorgen?!

    Hallo,

    eine einzelne, ausgelassene Pille in der 2. Einnahmewoche beeinträchtigt den Schutz nicht, sodass hier kein Grund zur Sorge besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Übertriebene Sorgen?!

      Hallo ! Danke für die schnelle Hilfe, ich habe aber jetzt noch eine Frage dazu.

      Ich bin mir sicher seit dem ersten "Vergessen" immer regelmäßig genommen zu haben. Jetzt war aber ein Trauerfall in der Familie und ich im Stress. Ich habe heute in der 11ten Stunde ( 9:15 Uhr) nochmals eine Pille "nach genommen" wie gesagt in der 11ten von 12. ich hab mich aber schon gewundert heute vormittag weil ich dachte ich hätte die Pille doch genommen. Jetzt mach ich mich total verrückt, ob ich nicht vielleicht die Pille vom Samstag komplett vergessen hab und diese dann am Sonntag genommen und dann weil auf dem Blister "So" drauf steht heute früh nach genommen... Etwas verwirrend ich weiß.

      Meine Frage also konkret weil ich den Beipackzettel nicht mehr hab: bin ich gefährdet wenn ich zwei Pillen in Woche zwei Vergessen habe und in Woche eins sex hatte?
      ( ich muss dazu sagen, dass wir ein Kondom benutzt haben und er mir versichert hat es hat gehalten, aber natürlich muss mir jetzt zum ersten mal sowas dummes passieren)

      Kommentar


      • Re: Übertriebene Sorgen?!

        Ich hätte hierzu auch mal eine Frage..
        Was passiert wenn man jeden Tag die Pille korrekt eingenommen hat aber einen Abend im Glauben war sie vergeSsen zu haben und aus Panik die Pille danach geholt hat ? Mein Frauenarzt sagt da ich jede Pille letztendlich doch genommen habe bestand trotzdem weiterhin Schutz und die 72std Pille danach war sozusagen überflüssig und hatte keine weiteren Auswirkungen auf den Schutz danach ?!

        Kommentar



        • Re: Übertriebene Sorgen?!

          lolaklier
          bei 2 vergessenen Pillen ist der Schutz für den Rest des Zyklus nicht gesichert, bei dem von Ihnen geschilderten Verlauf gehe ich aber nicht von einem Risiko aus.

          KlaaMaus
          nach Anwendung der "Pille danach" ist der Schutz erst ab Beginn des folgenden Zyklus wieder gegeben. Die Aussage Ihres Frauenarztes ist erschreckend, Sie sollten zu einem Arzt wechseln, der sein Fachgebiet beherrscht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Übertriebene Sorgen?!

            Obwohl ich keine Pille vergessen hatte ? Ich habe von zwei Ärzten die selbe Antwort bekommen und von der Apothekerin, aber das verunsichert mich jetzt.
            Heißt das wenn ich Freitag ungeschützten Verkehr hatte, sollte ich mir jetzt noch eine Pille danach holen, die für 5 Tage danach ?
            Mir wurde gesagt, da ich keinen Fehler bei der Einnahme hatte, besteht kein Risiko da die Pinada oder wie sie heißt, keine Auswirkung auf die Maxim hat, da sie die selben Wirkstoffe beinhalten.

            Kommentar


            • Re: Übertriebene Sorgen?!

              Wie gesagt ist der Verhütungsschutz nach Anwendung der "Pille danach" grundsätzlich erst im nächsten Zyklus wieder gegeben.

              Kommentar



              • Re: Übertriebene Sorgen?!

                Es nervt mich ein bisschen, dass hier irgendwer noch schreibt ;-)
                Ich wollte nur etwas anfügen: der erste Fehler ist ja sowieso hinfällig, da ich die Pille rechtzeitig nach genommen habe und der Fehler in Woche zwei war, oder?

                Mir ist nämlich aufgefalle, dass Fehler zwei bereits mehr als eine Woche nach dem Sex war. Habe die Pille ja auch noch rechtzeitig nachgenommen, aber selbst wenn nicht, ist ja eine Schwangerschaft nach 8 Tagen ausgeschlossen? So lang hält sich sperma dann ja doch nicht + Kondom ?

                Warte auf meine Blutung in der Pause ( habe eine sehr starke, deshalb ist diese Aussagekräftig) sollte morgen am 3. Tag einsetzen
                LG

                Kommentar


                • Re: Übertriebene Sorgen?!

                  Hallo,

                  mancher Userinnen wissen halt am Anfang nicht, wie man einen neuen Beitrag eröffnet. Das ist halt nun mal so und muss man hinnehmen. Es ist ja keine "Absicht" ...
                  und Ihre Fragen werden ja trotzdem beantwortet

                  Ansonsten kann man Ihre Gedanken zur Pille/Fehler und Co als RICHTIG ansehen

                  Katzenauge

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X