#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hämorrhoiden ...??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hämorrhoiden ...??

    habe das auch in einem anderen forum gepostet, aber leider hat da niemand geantwortet, also probier ichs hier einmal:
    habe ein sehr großes problem da ich seit ca. 1 jahr unter (leichten) hämorrhoiden leide. ich weiß nicht was die ursache sein könnte, da ich keine verdauungsprobleme habe und erst 18 bin. mit salben und tabletten ging es leider nicht weg, was sehr eigenartig ist, da ich ja nur leichte beschwerden habe, das sollte doch mit salben wieder weggehen, oder? der arzt gemeint, ich muss jetzt eine rectoscopie machen und wenn es innere hämorrhoiden sind, sie chirurgisch entfernen lassen, aber ich will das nicht, mir ist das wirklich so peinlich. ich schäme mich echt dafür dass ich mit 18jahren ein problem habe das man normalerweise nur in der schwangerschaft oder ab 50 kriegt. gibt es da nicht andere möglichkeiten ?? und was könnte die ursache dafür sein?? (mein stuhlgang ist einigermaßen normal und ich mache regelmäßig bewegung)


  • RE: hämorrhoiden ...??


    hey, mache dir nicht so viele gedanken. habe auch welche, zwar von der schwangerschaft, aber ich bin auch erst 27 ( Habe sie seit 7 Jahren) Mein Artzt mein: im auge behalten, das war vor 7 jahren, solange ich damit leben kann... werdee ich auch nichts daran ändern. glaube mir das gibt einige die diese problem haben.

    Kommentar


    • RE: hämorrhoiden ...??


      Hallo mädl,

      ursache für H. sind meines Wissens erweiterte Blutgefäße im Enddarm. Bei zu festem Stuhl oder anderen Ursachen können sie einreißen und dann zu einer sehr schmerzhaften Entzündung führen. Manchmal werden die H. aber auch von Ärzten mit kleinen gutartigen Geschwülsten verwechselt. Da wäre es dann kein Wunder, wenn sie nicht auf H.-Therapie ansprechen! Deshalb lass diese Untersuchung machen, dann hast Du Gewissheit. Und wenn Su die Dinger jetzt nicht wegschneiden lässt, dann werden Deine Probleme im laufe der Jahre noch größer, dass kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen! Und nur keine Scham, Dein Arzt hat bestimmt schon schlimmere Dinge gesehen!

      Gehst Du übrigens zum Proktologen?

      Im Übrigen ist es keine Seltenheit, dass schon junge Menschen daran leiden. Angeborene Bindegewebsschwäche, zu wenig Bewegungund falsche Ernährung sind oft die Ursache!
      LG, Anna

      Kommentar


      • RE: hämorrhoiden ...??


        Hallo Mädl,
        bin schwanger und hab seit einigen Wochen das gleiche Problem. Falls Du auf dieser Homepage nichts zu Hämorrhoiden findest, schau doch einfach mal hier rein, ist ganz interessant: www.meine-gesundheit.de/krank/texte/haemorh.htm
        Hast du es schon mit Sitzbädern (Kamille aus der Apotheke) probiert? Ich esse regelmäßig Mais und Sonnenblumenkerne, tut seitdem nicht mehr so weh, da der stuhlgang weicher ist. Ansonsten vertrau ich auf meine Hebamme, nach der ein evtl. operatives Entfernen (wird abgebunden oder verödet), falls die H. nicht von selbst weggehen, harmlos ist. Dir viel Glück und hoffentlich baldige Linderung!

        mädl schrieb:
        -------------------------------
        habe das auch in einem anderen forum gepostet, aber leider hat da niemand geantwortet, also probier ichs hier einmal:
        habe ein sehr großes problem da ich seit ca. 1 jahr unter (leichten) hämorrhoiden leide. ich weiß nicht was die ursache sein könnte, da ich keine verdauungsprobleme habe und erst 18 bin. mit salben und tabletten ging es leider nicht weg, was sehr eigenartig ist, da ich ja nur leichte beschwerden habe, das sollte doch mit salben wieder weggehen, oder? der arzt gemeint, ich muss jetzt eine rectoscopie machen und wenn es innere hämorrhoiden sind, sie chirurgisch entfernen lassen, aber ich will das nicht, mir ist das wirklich so peinlich. ich schäme mich echt dafür dass ich mit 18jahren ein problem habe das man normalerweise nur in der schwangerschaft oder ab 50 kriegt. gibt es da nicht andere möglichkeiten ?? und was könnte die ursache dafür sein?? (mein Stuhlgang ist einigermaßen normal und ich mache regelmäßig bewegung)

        Kommentar


        Lädt...
        X