#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika, pillenpause, schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika, pillenpause, schwanger?

    Hallo und guten Tag,

    Ich bin weiblich und habe ein Problem bezüglich der Frage ob ich jetzt schwanger bin /sein könnte oder nicht, da mich durch das ganze stöbern im Internet vieles verunsichert hat.

    Ich musste am 23. Juni 10 Tage Antibiotika wegen einer Mandelentzündung nehmen... Als diese dann vorbei war musste ich 1-2 Wochen später nochmal ein antibiotikum zu mir nehmen weil sich hinter meinem Ohr ein knübbel bildete..die letzte Tablette habe ich ca eine Woche vor der pillenpause eingenommen... Ich nehme belara seit 2 Jahren, jetzt hatte ich während meiner pillenpause( 24-31.7) am 31.7 sonntags ungeschützten GV Und Montag abend um 22 Uhr habe ich dann mit dem nächsten blister angefangen... Ich weiß das man nach einnahme von Antibiotika mind 1 Woche warten muss bis die pille wieder vollständig wirkt aber irgendwie dachte ich mir das ich während der pause bzw während der Menstruation nicht fruchtbar wäre... Jetzt bin ich verunsichert und würde gerne wissen wie es bei mir ausschaut ob ich zum Frauenarzt gehen sollte und es checken sollte oder ob es da keine Probleme gibt

    Danke im voraus
    LG


  • Re: Antibiotika, pillenpause, schwanger?

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall zwar gering, aber nicht völlig auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X