#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenzyklus-Verschiebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenzyklus-Verschiebung

    Ich möchte gerne meinen Pillenzyklus um 2 Tage nach hinten verschieben, d.h. ich würde mit der Einnahme nach der Blutung nicht nach 7, sondern erst nach 9 Tagen beginnen.
    Nun zur Frage:
    Muss ich dann für diesen Zyklus noch anderweitig mit Kondomen verhüten, oder schützt die Pille auch dann zuverlässig, wenn man sozusagen 2 Tage "zu spät" mit der Einnahme beginnt?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

    hollie


  • RE: Pillenzyklus-Verschiebung


    dürfte eigentlich an der wirkung der pille nichts ausmachen! frag aber vorsichtshalber den arzt!

    Kommentar


    • RE: Pillenzyklus-Verschiebung


      ich würde an Deiner Stelle eher zwei Tabletten (aus der neuen Packung) länger nehmen. Damit hast Du Deine Periode auch um diese Zeit verschoben, ohne die Reifezeit für eine Eizelle zu verlängern (was passieren würde, wenn Du nicht mit der Pilleneinnahme beginnst).

      Kommentar


      • RE: Pillenzyklus-Verschiebung


        Im Prinzip ist dieser Rat klar richtig! Will man mit der Pille den Zyklus verschieben (Achtung: dies gilt für Einphasenpräparate), nimmt man einfach im Anschluss an die alte Packung gleich die Anzahl Pillen weiter, um die man die Mens verschieben möchte... Die 9 Tage halte ich nicht für eine gute Idee, habe dies so auch nie gehört!

        Was allerdings natürlich nicht stimmt, ist das man die Reifezeit der Eizelle verschiebt. Die Pille verhindert ja generell das Heranreifen einer Eizelle (das ist ja Sinn und Zweck der Anti Baby Pille). Und da wäre ich bei 9 Tagen Unterbruch nicht ganz sicher, was sich der Körper so auf die Schnelle einfallen lassen könnte - also Vorsicht!

        Kommentar



        • RE: Pillenzyklus-Verschiebung


          die Pille (einphasige Präparate) verhinden die Reifung der Eizelle, vor allem aber den Eisprung, der für eine Befruchtung unabdingbar ist.

          Wenn jetzt 9 Tage lang nicht die Pille genommen wurde, dann beginnt ein normaler Zyklus mit Eireifung und -sprung. Mal abgesehen davon, dass man nicht auf einen Idealzyklus mit einem Eispung am 14. Tag vertrauen sollte, wird der Zystenbildung an den Eierstöcken Vorschub geleistet (Ei reift heran, platzt aber nicht).

          Ansonsten dürfte es ja auch nicht so schlimm sein, wenn man die Pille mal vergisst, Durchfall hat oder sich übergeben muss. Zur Sicherheit würde ich immer dranhängen, statt die Einnahme zu verzögern (wegen möglicher Schwangerschaft, Zystenbildung, etc. ..).

          Kommentar


          • RE: Pillenzyklus-Verschiebung


            da ich ganz genau das gleiche problem habe, würd ich gern wissen, ob du inzwischen mehr weisst, d.h. einen arzt gefragt hast?
            lg

            Kommentar


            • kein problem


              hi hollie,
              ich würde dir empfehlen, die verzögerung auf zwei monate zu verteilen, dann hast du deinen körper am wenigsten mainpuliert.

              ich habe das schon öfter gemacht, da ich das einsetzen der blutung nicht am wochenende habe wollte. und es hat gut geklappt.
              gruß k.

              Kommentar


              Lädt...
              X