#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausgebliebende Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgebliebende Periode

    Lieber Dr. Scheufele,

    ich hätte gerne Ihren Expertenrat zu folgendem Problem:
    Ich habe eine sehr schwache Regelblutung im Normalfall.
    Letztes Mal war sie jedoch außergewöhnlich stark. Meine Frauenärztin meinte daraufhin, dass es normal sei, dass sich die Schleimhaut bei manchen Frauen einfach nicht sehr stark neu aufbaut.

    Die letzten 4 Wochen habe ich auch keinerlei Probleme bei der Einnahme der Pille gehabt und war sehr gewissenhaft bei der Einnahme. (Gleicher Zeitpunkt, keine anderen Medikamente, keine Magen- Darmprobleme).

    Normal sollte meine Periode letzten Sonntag/Montag einsetzen. Da ist mein Körper recht verlässlich. Normal sogar bis auf die Stunde genau. Leider setzte sie diesesmal nicht ein.
    Keine Blutung, es war lediglich die letzten Tage an den Tampons etwas Blut und Schleimhaut erkennbar.
    Heute, 3 Tage nach dem ich keine Blutung bekommen habe, habe ich einen SST gemacht, dieser zeigte negativ an.
    Die lezten drei Wochen waren jedoch sehr anstrengend und mit viel Stress und körperlicher Anstrengung verbunden.

    Meine Frage ist nun, ob 1) eine SS trotzdem vorliegen könnte und 2) wie ich weiter vorgehen sollte.
    In ein paar Tagen nochmal einen SST machen? Einen Arzttermin vereinbaren? Ich bin etwas verwirrt.


    Vielen Dank für Ihren Rat und Ihre Hilfe !
    Liebe Grüße !


  • Re: Ausgebliebende Periode

    Hallo,

    in erster Linie ist hier von harmlosen, hormonellen Schwankungen auszugehen. Ein 2. Test kann Ihnen zusätzliche Gewissheit geben, dann wäre der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X