#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ellaone zum wahrscheinlichen Zeitpubkt des Eisprungs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ellaone zum wahrscheinlichen Zeitpubkt des Eisprungs

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    seit 3 Monaten habe ich die Pille aus gesundheitlichen Gründen abgesetzt. Nun verhüten mein Partner und ich ausschließlich mit einem Kondom.
    Leider ist dieses bei unseren letzten Geschlechtsverkehr gerissen. Mein Partner hat sein Glied kurz vor seinem Samenerguss rausgezogen, allerdings ist hierbei Sperma auf meiner Vagina zurückgeblieben.

    Um eine mögliche Schwangerschaft zu verhindern, habe ich mir umgebenden die Pille danach besorgt und diese nach ca. 1 Stunde nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen.
    Meine Frage ist nun, ob diese auch tatsächlich Ihre Wirkung erfüllt, denn gehe ich nach einem Eisprung Rechner, hätte ich an dem Tag des Geschlechtsverkehrs meinen Eisprung haben sollen. ( Ich weiß, dass man danach nie zu 10ü% gehen kann aber es verunsichert mich nun sehr.

    Noch kurz die Daten:
    Erste Tag der letzen Periode 28.06.16
    Geschlechtsverkehr 11.07.16

    Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Unruhe vor einer Schwangerschaft nehmen könnten.


  • Re: Ellaone zum wahrscheinlichen Zeitpubkt des Eisprungs

    Hallo,

    Sie können hier recht sicher von erfolgreicher Wirkung der "Pille danach" ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ellaone zum wahrscheinlichen Zeitpubkt des Eisprungs

      Kann man also davon ausgehen, dass die Einistung einer evtl. bereits bestehenden Eizelle nicht stattgefunden haben kann oder das der Zeitraum von einer Stunde zu kurz war, sodass sich eine Spermie hätte einnisten können?

      Kommentar

      Lädt...
      X