#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Was können Windpocken in der 32.Schwangerschafts Woche verursachen ?
    Hatte noch keine Windpocken, arbeite zur Zeit im Kindergarten, wo windpocken ausgebrochen sind


  • RE: Windpocken


    Hallo Aika,
    ich denke mal Du bist auf der sicheren Seite. Nachstehenden Text habe ich gefunden hier über Krankheiten-Infektionskrankheiten und dann Windpocken.(Über den Suchbegriff "Windpocken"hier bei m-ww wirst Du auch fündig.)

    Komplikationen
    In seltenen Fällen können eine Reihe von Komplikationen auftreten:

    Bakterielle Infektion der aufgeplatzten bzw. aufgekratzten Bläschen.
    Lungenentzündung.
    Hirnhautentzündung , welches die gefürchtetste Komplikation ist.
    Bei einer Infektion von Schwangeren kann es zwischen der 8. und 21.SSW in ca.1% der Fälle zu Fehlbildungen des Ungeborenen kommen. Schwangere, die nicht gegen Windpocken immun sind, sollten daher unbedingt den Kontakt mit infizierten Personen meiden. Wenige Tage vor und nach der Geburt kann eine Erkrankung der Mutter zu einem erschwerten Krankheitsverlauf beim Neugeborenen führen.

    Kommentar


    • RE: Windpocken Nachtrag


      Da die Entbindung aber nicht fern ist, würde ich vorsorglich mit Deinem Gynäkologen sprechen.
      Alles Gute

      Kommentar

      Lädt...
      X