#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt - Probleme im zweiten Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt - Probleme im zweiten Zyklus

    Guten Tag,

    vielleicht kann mir jemand bei folgender Erfahrung einen Rat geben. Ich habe vor einiger Zeit meine Pille abgesetzt, da ich einfach keine Hormone mehr nehmen wollte. Einen Monat nach der ganz normalen Abbruchblutung bekam ich relativ pünktlich meine erste "echte" Periode. Zwei Wochen vorher habe ich recht deutlich meinen Eisprung bemerkt (Ich hatte mich mal ein wenig mit NFP beschäftigt). Das war diesen Monat nicht so (Ich könnte überhaupt nicht sagen, ob ich überhaupt einen Eisprung hatte). Meine Periode bestand auch lediglich aus einer ein paar Stunden andauernden Schmierblutung. Mir ist seit einiger Zeit ständig schlecht, die letzten Tage hatte ich oft Unterleibsschmerzen. Mein Partner und ich verhüten seit dem Absetzen der Pille mit Kondomen, einen (bzw. sogar zwei - im Abstand von fast 2 Wochen) Schwangerschaftstest habe ich aufgrund der Übelkeit trotzdem gemacht (negativ).

    Ist es üblich, dass der erste Zyklus nach dem Absetzen der Pille völlig normal verläuft und der zweite dann eben nicht mehr? Die Pille habe ich recht lange (11 Jahre) genommen. Mit meiner Frauenärztin werde ich sobald wie möglich auch noch darüber sprechen, momentan ist dies aber nicht möglich. Mir schwirren gerade alle möglichen Gedanken im Kopf herum, weil ich es so seltsam finde, dass der erste Zyklus "perfekt" war und es erst im zweiten Probleme gab. Von einem fehlerhaften Schwangerschaftstest über eine Hormonstörung (Gelbkörperschwäche?!) und und und...

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille abgesetzt - Probleme im zweiten Zyklus

    Hallo,

    ja, das geht vielen so, dass der erste Zyklus normal verläuft aber dann die nächsten 2-3 nicht so ... Der Körper wird sich aber sicherlich wieder auf das "normale" einstellen, er braucht nur etwas Zeit. Haben Sie da etwas Geduld.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X