#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach nötig?

    Hallo zusammen!
    Mir ist ein dummes Missgeschick passiert.
    Ich nehme meine Pille (Dienovel) immer um 24 Uhr.
    Da ich beim Fernsehschauen eingeschlafen bin, wollte ich heute morgen um 7 Uhr die Pille von Donnerstag nachnehmen, wobei mir aufgefallen ist, dass ich die Mittwochspille vergessen habe!

    Mittwoch wäre Pille Nr. 8 und Donnerstag Nr. 9. Ist es bedenklich, dass ich eine Pille vergessen habe und die nächste 7 Stunden zu spät genommen habe?


  • Re: Pille danach nötig?

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können hier noch von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach nötig?

      Ich hätte noch eine Frage.

      Ich habe gestern Abend eine starke Übelkeitsattacke bekommen. Mir war eine Stunde lang sehr übel und ich habe gezittert. Heute ist mein Kreislauf immer noch etwas instabil.
      Kann es davon kommen, dass mein Körper erst 31 Stunden keine Hormone durch die Pille bekommen hat und dann plötzlich zwei Pillen auf ein Mal?

      Kommentar


      • Re: Pille danach nötig?

        Hallo,

        dass wären schon sehr heftige Reaktionen auf diese hormonell bedingte "Verschiebung".
        Nichts ist unmöglich aber genauso können auch völlig andere Ursachen hier ein Auslöser sein.
        Sollte der Kreislauf weiterhin instabil bleiben, lassen Sie das bitte abklären. Einen Bezug zu einer möglichen Ss besteht aber NICHT.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille danach nötig?

          Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dass es zumindest keine Ss ist, beruhigt mich schon sehr.
          Wenn es Montag nicht besser ist, werde ich wohl zum Arzt gehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X