#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte Hilfe..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte Hilfe..

    Hallo,

    Ich nehme die Östrogenfreie Pille desofemono 75. ich nehme meine Pille sehr zuverlässig.

    Als ich vorhin meine Pille nehmen wollte habe ich gesehen das ich wohl gestern die Pille von heute genommen habe.. Und ich bin mir nicht mehr so sicher ob ich sie genommen habe weil ich gestern sehr im Stress ware.

    Ich habe das erst bemerkt nachdem ich heute Sex Hatte weil ich danach erst meine Pille genommen habe..

    Soll ich mir jetzt die Pille danach holen oder wie sieht das aus ? Ich wäre in der 2 Einnahme Woche der Pille..

    Viele Grüße


  • Re: Bitte Hilfe..

    Hallo,

    da Sie in der 2ten Einnahmewoche sind, besteht hier keine Gefahr (falls Sie sie nicht genommen haben), Einfach jetzt wieder korrekt mit der Einnahme fortfahren.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Bitte Hilfe..

      Ist das auch so wenn ich meine Pille immer durchnehme weil sie östrogenfrei ist ? Da mache ich nämlich nie eine Pause..

      Bitte um eine Antwort vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Bitte Hilfe..

        Ich kann bestätigen, dass hier kein Risiko besteht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Bitte Hilfe..

          Ich habe da noch eine Frage.
          In meiner packungsbeilage steht das wenn man die Pille vergessen sollte dann ist sofort der Schutz nicht mehr gegeben..
          Das verunsichert mich nur so..

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Bitte Hilfe..

            Hallo,

            ich finde in der Packungsbeilage keinen Satz der das so formuliert!
            Wie gesagt, in der 2ten Woche besteht KEINE Gefahr. Das können Sie uns glauben oder nicht.

            Katzenauge

            Quelle: http://beipackzetteln.de/desofemono
            Wenn Sie die Einnahme von Desofemono vergessen haben

            • Wenn Sie die vergessene Einnahme nach weniger als 12 Stunden bemerken, ist die Zuverlässigkeit von Desofemono noch gegeben. Nehmen Sie die vergessene Tablette sofort und die nächsten Tabletten wieder zu den gewohnten Zeitpunkten ein.
            • Ist die Einnahme um mehr als 12 Stunden verspätet, kann die Zuverlässigkeit von Desofemono vermindert sein. Je mehr aufeinander folgende Tabletten Sie vergessen haben, desto höher ist
            • das Risiko, dass die empfängnisverhütende Wirkung vermindert ist. Nehmen Sie die letzte vergessene Tablette sofort und die nächsten Tabletten wieder zu den gewohnten Zeitpunkten ein. Wenden Sie außerdem in den nächsten 7 Tagen eine zusätzliche Methode zur Schwangerschaftsverhütung (Barrieremethode, z. B. Kondom) an. Wenn Sie in der ersten Woche der Tabletteneinnahme eine oder mehrere Tabletten vergessen haben und in der Woche zuvor Geschlechtsverkehr hatten, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Lassen Sie sich von Ihrem Arzt beraten

            Kommentar

            Lädt...
            X