#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing zu spät eingesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing zu spät eingesetzt

    Ich bräuchte eine kleine Info.
    Hab vergessen den NuvaRing rechtzeitig einzusetzen. Donnerstag 16:00Uhr wäre richtig gewesen, eingesetzt hab ich ihn Freitag 10:00Uhr, also 18h zu spät. Ich hatte Donnerstag morgens und Freitag nachts GV ohne weitere Verhütung. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist somit da, das weiß ich. Aber wie wahrscheinlich ist es? Sollte ich den NuvaRing wieder entfernen um evtl. dem Fetus nicht zu schaden?

    Vielen lieben Dank im Voraus für die Antwort!


  • Re: NuvaRing zu spät eingesetzt

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko besteht in diesem Fall, ein Schaden entsteht bei weiterer Anwendung des Ringes aber nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: NuvaRing zu spät eingesetzt

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen lieben Dank für die Antwort.
      Das freut mich, wenn ich das Kind nicht gefährden würde.
      Gibt's vielleicht eine ungefährer Zahl, wie wahrscheinlich eine Schwangerschaft ist?

      Beste Grüße.

      Kommentar


      • Re: NuvaRing zu spät eingesetzt

        Hallo,

        eine "ungefähre Zahl" kann man hier leider nicht benennen. Es ist einfach nur "Glück oder Pech" .. Es gibt ja auch nicht "halb schwanger" sondern entweder schwanger oder nicht schwanger

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: NuvaRing zu spät eingesetzt

          Danke für die liebe Antwort!
          Ach, für mich gibt's da nur Glück, in jeder Hinsicht!
          Ich bin nur so schrecklich nervös, weil ich's einfach wissen möchte und doch noch warten muss.

          Liebste Grüße

          Kommentar


          • Re: NuvaRing zu spät eingesetzt

            Na, dann drücken wir mal die Forendaumen

            Nervös kann man da ruhig sein aber "schrecklich" sollte man dann eher in was anderes umwandeln

            Also, viel Glück.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X