#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsstreifen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsstreifen..

    Hallo,

    Was kann man tun gegen bereits vorhandene Schwangerschaftsstreifen, bzw. vorbeugen damit man nicht noch mehrere bekommt???

    Danke


  • RE: Schwangerschaftsstreifen..


    Meiner Meinung nach kannst Du da nichts machen.
    Bin in der 27. SSW und habe das Glück, bisher noch keine Streifen zu haben. Creme mich zwar 1-2 mal täglich mit hautstraffender Lotion ein, denke aber, dass die Creme auch nicht so viel ausmacht.
    Habe mal gelesen, dass das wichtigste beim Cremen die Massage dabei ist, die man dem Körper zufügt und die Creme ansich nichts zur Sache tut.
    Wenn man das Gewebe dementsprechend hat, kann man wohl kaum verhindern, diese Streifen zu bekommen.

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaftsstreifen..


      Gegen bereits vorhandene Streifen kann man meines Wissens nichts tun. ich habe während meiner Schwangerschaft meinen Bauch mit Weizenkeimöl einmassiert. Ob das jetzt was geholfen hat, weiss ich nicht, da ich von Haus aus ein starkes Bindegewebe habe, Streifen gabs jedenfalls keine. Schaden tat es sicher nicht, ausserdem habe ich das sanfte Massieren als sehr wohltuend empfunden.

      luli

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaftsstreifen..


        Ich war zwar noch nie schwanger,habe aber trotzdem etliche streifen da ich eine phase von fresssucht durchgemacht habe,in der mir das gewebe an oberschenkeln und po hässlich gerissen ist. Was es bei mir besser gemacht hat war regelmäßiges bürsten der haut(zb mit einem luffa-schwamm), eincremen mit einer creme die sowohl gegen neubildung als auch gegen bereits bestehende schwangerschaftsstreifen wirkt (es gibt solche in drogerien und apotheken,steht auf der Verpackung) und 2x die woche schröpfen (mit kleinen sauggläsern kreisförmig über die betroffenen stellen fahren-hilft auch gut gegen cellulitis!). Ganz verschwinden werden die Streifen,wie schon gesagt wurde,zwar nie,aber man kann sie zumindest wesentlich weniger sichtbar machen.
        Hoffe ich hab etwas geholfen, xx
        luca

        Kommentar



        • RE: Schwangerschaftsstreifen..


          WAS sind sauggläser?
          ich hab die Schwangerschaftsstreifen schon sehr lange...da war ich vielleicht 12 oder 12(?)....damals hat man sich noch keinen Kopf darum gemacht, es zu ändern, habe zeitweise massiert und so, aber es hat sich nichts getan...ich habe auch Akne und dachte immer: So nimmt dich kein Mann...und jetzt ist es so, dass mein Freund auch genau solche Streifen hat und mir somit ein bisschen meine Unsicherheit genommen hat...
          Aber für mehr Tips bin ich auch dankbar

          Kommentar


          • RE: Schwangerschaftsstreifen..


            Ich habe einiges ueber Schwangerschaftsstreifen gelesen und die meisten Fachkraefte scheinen sich einig zu sein, dass Schwangerschaftsstreifen mehr oder wengier genetisch vorprogrammiert sind.
            Man kann durch die richtige Ernaehrung (viel Feuchtigkeit), den richtigen Sport und regelmaessiges Eincremen / Massieren wohl das schlimmste Verhindern, aber ganz vermeiden lassen sich die Streifen nicht, wenn man genetisch eh dazu neigt. Ich habe auch an den Oberschenkeln und am Busen leichte Streifen seit ich 17 bin, die nicht mehr wegzukriegen sind. Nun bin ich in der 30. SSW und habe bisher noch keine neuen Streifen dazubekommen. Ich creme mich seit Anfang der Schwangerschaft (3. Monat) zweimal taeglich mit der "Creme Fraiche" und dem Massageoel von Bellybutton (gibt's on-line und in manchen Apotheken) ein und finde, dass meine Haut dadurch sehr elastisch geworden ist. Mal sehn, ob das bis zum Ende so bleibt...

            Pelle schrieb:
            -------------------------------
            WAS sind sauggläser?
            ich hab die Schwangerschaftsstreifen schon sehr lange...da war ich vielleicht 12 oder 12(?)....damals hat man sich noch keinen Kopf darum gemacht, es zu ändern, habe zeitweise massiert und so, aber es hat sich nichts getan...ich habe auch Akne und dachte immer: So nimmt dich kein Mann...und jetzt ist es so, dass mein Freund auch genau solche Streifen hat und mir somit ein bisschen meine Unsicherheit genommen hat...
            Aber für mehr Tips bin ich auch dankbar

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaftsstreifen..


              Also eine ehemalige angestellte im "Buff" bei uns in der gegend hatt mir mal gesagt ich solle ..

              .. MINZE+EISWÜRFEL(crushedice)+KALTES WASSER in einen Behälter geben einziehen lassen und dan die Minzeblätter mit dem Eis auf die stellen auftragen und solange warten bis das eis geschmolzen ist!
              Nach ca 2 Wochen soll man das Ergebniss sehen wenn man es ca 4x in der Woche macht.

              Ich kanns nicht probiern den ich hab keine Minze den die ist mir jetzt im Winter zu teuer!!

              aber versucht es mal..schaden kann minze sicher nie!
              good luck
              byby

              Kommentar


              Lädt...
              X