#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste/starke Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste/starke Rückenschmerzen

    Hallo,

    ich hatte bereits vor kurzem schon einmal eine Frage, wegen meiner Eierstockzyste (77x55x71mm), da diese wegen ihrer Größe und weiterem Wachstum entfernt werden muss. Seit heute habe ich aber sehr starke Rückenschmerzen, dort wo die Rippen anfangen... Bei fast jeder Bewegung, besonders wenn ich gelegen habe, sind die Schmerzen stark. Ist dies auch auf die Zyste zurückzuführen? Soll ich mich nochmal bei meiner Frauenärztin melden,obwohl ich bereits Sonntag ins Krankenhaus muss? Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!!


  • es geht doch


    Also gut, damit du endlich Antworten bekommst:
    Rückenschmerzen können sehr viel Ursachen haben.
    Würdest du das so sagen ohne die Zysten, würde ich meine du hast dich verrenkt (Hexenschuss) oder sowas in der Art. Ein gewöhnliches LWS oder BWS -Syndrom.
    Wenn dir Lachen und Husten weh tut, dann ist es sehr naheliegend. Dazu müsste man wissen, was du die Tage vorher getan hast und wie du sportlich fit bist und dein bisheriges umfeld (arbeit, haushalt, Krankheitsgeschichte).

    Schreib das doch auch mal unter den Foren Rheuma und Physiotherapie, aber genauer...
    und den Arzt telefonisch fragen kannst du doch, vor allem wenn es schlimmer wird.

    Kommentar


    • RE: Eierstockzyste/starke Rückenschmerzen


      Hallo Melody,
      bin kein Experte und möchte mich nat. keinesfalls nicht festlegen. Aber Schmerzen können ausstrahlen und dort sein, wo die Ursache nicht sitzt.
      Sonntag ist doch bald.
      Alles Gute Inger

      Kommentar


      • RE: es geht doch


        Hallo Andreas,

        sehr nett auch mal von einem Mann eine Antwort zu bekommen. Danke!

        Grüße
        Melody25

        Kommentar



        • RE: Eierstockzyste/starke Rückenschmerzen


          Inger sagt es schon. Schmerzen können natürlich ausstrahlen und eine weitere Möglichkeit kommt mir dazu noch in den Sinn: Die Zyste könnte dir ev. auf einen Nerv drücken, was natürlich äusserst schmerzhaft sein kann. Leider lässt sich hier die Ursache nicht schlüssig klären, aber vielleicht kann dir der Arzt ja weiterhelfen, wenn du ihm die genauen Beschwerden mitteilst?

          Kommentar

          Lädt...
          X