#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körperbehaarung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Körperbehaarung

    Hi, wäre schön, wenn es jemanden gibt, der auch so was an sich entdeckt hat oder etwas dazu sagen kann:
    bin 20, nehme keine Hormone, regelmässiger Zyklus. Seit gewisser Zeit habe ich aber dunklere & längere Haare an den Oberschenkeln (Rückseite) & Schambereich zum Nabel hin festgestellt. Fühle mich dadurch nicht gestört, könnte diese ja wenn nötig auch epilieren.
    Ist eine Veränderung in diesem Ausmass physiologisch, bzw. kommt das öfters vor oder muss ich das unbedingt abklären lassen? Herzlichen Dank für Antworten!


  • RE: Körperbehaarung


    Hallo Helène,
    gib mal bei Google den Suchbegriff "Hirsutismus" ein. Dort findest Du Erläuterungen zu Ursache und Behandlungsmöglichkeiten. Verstärkte Körperbehaarung kann einfach eine Veranlagung sein. Zur äußerlichen Behandlung gibt es eine Salbe (Osiren)
    Ein guter Dermatologe kann Dir sicherlich Rat geben..
    Es grüßt Dich Inger

    Kommentar


    • RE: Körperbehaarung


      Nachtrag:
      hier schon mal ein Link Erster Link bei Google, das Web:
      http://www.hormon-klinik.com/antiaging/fragen.html

      Kommentar


      • RE: Körperbehaarung


        Vielen Dank!

        Kommentar



        • RE: Körperbehaarung


          Man unterscheidet übrigens zwischen Hypertrichose (allgemein vermehrte Körperbehaarung ohne Einfluß der Androgene) und Hirsutismus (androgenbedingte vermehrte Behaarung, die charakteristische Körperzonen bevorzugt und mit Seborrhö und Akne kombiniert sein kann).

          Kommentar

          Lädt...
          X