#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magnesium und Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magnesium und Nuvaring

    Lieber Dr. Scheufele,

    Magnesium beeinträchtigt meines Wissens nach ja die Wirkung des Nuvarings nicht. Macht da auch eine höhere Dosis nichts aus? Ich nehme täglich Homviotensin, Lisilich, Vigantol und alle paar Tage Paracetamol und Magnesium phosphoricum als Schüssler Salz ein. Zudem täglich ein Nahrungsergänzungsmittel, welches unter anderem 100 mg Magnesium enthält, und muss nun zusätzlich noch Biolectra Magnesium 400 mg Ultra nehmen. Laut Hausarzt ist die Kombination ok, aber was sagt der Ring dazu? Zumal ja auch noch das Schüssler Salz als Magnesium hinzu kommt...



  • Re: Magnesium und Nuvaring

    Hallo,

    Sie können hier von weiterhin erhaltener Ringwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Magnesium und Nuvaring

      Vielen Dank! Ich bin gerade ein wenig verwirrt, da ich heute morgen eine ganz leichte Zwischen- oder Schmierblutung hatte... Zur Vorgeschichte: Ich habe vor kurzem 2 Nuvaring hintereinander ohne Pause genommen, dann vorletzte Woche die Abbruchblutung bekommen und letzten Montag einen neuen Ring eingelegt. Zusätzlich versuche ich zurzeit, meinen Bluthochdruck mit gefäßerweiternden Maßnahmen (Hirtentäscheltee 2 Tassen am Tag und Magnesium siehe oben) in den Griff zu bekommen. Mir ist schon klar, dass die Gründe einer Zwischenblutung immer vielfältig sein können, aber kann man sagen, dass die Ringwirkung in jedem Fall gegeben ist? Einen Anwendungsfehler kann ich ausschliessen... Nochmals vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Magnesium und Nuvaring

        Und muss man wegen einer solch minimalen, in dem Fall stecknadelkopfgroßen Blutung direkt zum Arzt?

        Kommentar



        • Re: Magnesium und Nuvaring

          Eine solche Blutung kann durch harmlose, hormonelle Schwankungen auftreten, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht und die Ringwirkung bleibt bestehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X