#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz nach Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz nach Pille danach

    Guten Tag,

    Ich musste vor zwei Tagen eine Pille danach nehmen. Ich hatte 5 Tage vorher eine Minipille vergessen,habe sie dann nachgenommen. Ich sollte zusätzlich 7 Tage verhüten. Am fünften Tag ist dann vorgestern das Kondom geplatzt und die Apothekerin riet mir zur Pille danach,die ich genommen habe. Sie sagte mir,eine weitere Verhütung in der nächsten Zeit wäre nicht notwendig,da ich in zwei Tagen eh wieder voll durch meine normale Pille geschützt wäre und zusätzlich jetzt ja noch die Pille danach habe.Jetzt hatten wir heute ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt und ich bin jetzt doch etwas unsicher. Kann das Risiko einer Schwangerschaft bestehen? Meine Ärztin ist leider momentan wegen Krankheit nicht in der Praxis


  • Re: Schutz nach Pille danach

    Hallo,

    nach Anwendung der "Pille danach" ist der Schutz für den Rest des Zyklus nicht gegeben, sodass Sie zusätzlich verhüten sollten. Eine Möglichkeit wäre, die reguläre Pille jetzt abzusetzen und am 1. Tag der folgenden Blutung erneut mit der Einnahme zu beginnen. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X