#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille vergessen danach ellaOne genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille vergessen danach ellaOne genommen

    Hallo!
    Ich verwende eine Minipille mit dem Wirkstoff Desogestrel. Ich hatte am Samstag und Sonntag Geschlechtsverkehr und habe am Montag vergessen meine Pille zu nehmen. Heute, am Donnerstag, habe ich mir die Pille "ellaOne" geholt und eingenommen. Ist das Risiko sehr hoch, dass ich schwanger geworden bin? Die Minipille verdickt ja den Gebärmutterhalsschleim, ist deshalb ein einmaliges Vergessen der Pille sehr schlimm? Nach einer Zeit wird ja ein "Schutzstatus" aufgebaut. Benutze die Pille seit 3 Monaten.

    Und soll ich meine Minipille ganz normal weiter nehmen, da man ja keine Pause macht?


  • Re: Minipille vergessen danach ellaOne genommen

    Hallo,

    von einem Schwangerschaftsrisiko gehe ich hier nicht aus. Sie sollten die Pille jetzt nach Anwendung der "Pille danach" absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, ab diesem Zeitpunkt besteht der Schutz dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Minipille vergessen danach ellaOne genommen

      Danke für die schnelle Antwort.
      Ich nehme die Pille doch weiter, da dies möglich ist laut Packungsbeilage aber man sollte bis zur nächsten Periode Kondome verwenden.
      Ich benutze eine Minipille und habe deshalb keine Blutung mehr. Ab wann bin ich wieder geschützt?

      Kommentar


      • Re: Minipille vergessen danach ellaOne genommen

        Wenn ich 7 Tage die Pille korrekt einnehme?
        Ich benutze seit 3 Monate durchgehend die Minipille, war das einmalige Vergessen wirklich so schlimm?

        Kommentar



        • Re: Minipille vergessen danach ellaOne genommen

          Ich würde in diesem Fall wie gesagt eher zum Absetzen der Pille und zum Neubeginn am 1. Blutungstag raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Minipille vergessen danach ellaOne genommen

            Hallo,
            Habe seit ca 2 Tagen eine ganz leichte Blutung.
            Ist dies eine Nebenwirkung oder vielleicht meine richtige Blutung?

            Kommentar


            • Re: Minipille vergessen danach ellaOne genommen

              Diese Blutung ist Folge der Anwendung der "Pille danach".

              Kommentar


              Lädt...
              X