#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring 24 Stunden zu spät + weiterer Fehler -> Wahrscheinlichkeit einer ss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring 24 Stunden zu spät + weiterer Fehler -> Wahrscheinlichkeit einer ss?

    Hallo,

    Leider beschäftigt mich das Thema seit guten zwei Wochen ständig und ich bin schrecklich ungeduldig. Testen kann ich erst in ca. 1,5 Wochen testen..
    Zur Situation:
    Ich verhüte seit ca einem halben Jahr mit dem Nuvaring, da ich die Pille nicht mehr vertragen habe.
    Am Sonntag den 31.01 habe ich den Ring gegen 23:00 Uhr entfernt, ich sollte ihn dann eig. am 07.02. wieder einsetzen, am Sonntag hat mich mein Freund mit einem super romantischen Abend überrascht und wir sind nach dem GV eingeschlafen,erst am Montag, nach dem GV ist uns dann aufgefallen,dass der Ring noch fehlt, habe ihn dann nachgesetzt, also über 24 Stunden zu spät.
    Haben uns dann mit dem Thema auseinandergesetzt und uns bewusst gegen die Pille danach entschieden, da wir beide es nicht schlimm fänden, wenn wir schwanger werden würden.
    Die darauf folgenden Tage haben wir auch alle 2-3 Tage miteinandergeschlafen und nicht zusätzlich verhütet, am Montag drauf (15.02) hat uns der Ring beim GV gestört, wir haben ihn entfernt und dann wieder vergessen einzusetzen, war aber nur ca. 6 Stunden draußen. Seit Anfang der Woche habe ich regelmäßg ziehen im Unterleib, bin extrem müde und mir ist den ganzen Tag über verteilt "flau" im Magen, seit heute morgen habe ich in der linken Leistengegend ein ziehen,welches sich bis ins Becken zieht, ganz komisch.
    Mittlerweile würden wir uns beide freuen,wenn es doch geklappt hätte. Wahrscheinlich bilde ich mir deswegen diese ganzen Symtome ein.

    Wie wahrscheinlich ist denn in unserem Fall eine Schwangerschaft? Ich kann mir eher nicht vorstellen,dass innerhalb von 24 Stunden ein Ei reifen und springen kann? Kenn mich in der Thematik leider nicht aus, wie kann es unter hormoneller Verhütung zu einem ES kommen?


  • Re: Nuvaring 24 Stunden zu spät + weiterer Fehler -> Wahrscheinlichkeit einer ss?

    Hallo,

    ausschliessen kann man die Möglichkeit einer Schwangerschaft in diesem Fall nicht, auch wenn die Wahrscheinlichkeit doch recht gering ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X