#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, vertrage kein Östrogen mehr, minipille bei haartransplantation?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, vertrage kein Östrogen mehr, minipille bei haartransplantation?!

    Hallo,

    Ich bin sehr verzweifelt. Ich bin 28 Jahre alt, habe sseit 11 Jahren die Pille Valette /Maxim durchgenommen (da zu starke Regel und Regelbeschwerden bei pause). Mit den Jahren wurde meine Migräne immer schlimmer Und häufiger. Bis hin zu 16 Anfällen im Monat. Dazu starke wassereinlagerungen in den Beinen. Daraufhin empfahl mir eine neue Frauenärztin die minipille desirett. Ich nehme sie nun seit 3,5 Monaten und habe nur noch höchstens 1x im Monat nMigräne! Es ist eine absolute Erlösung! Allerdings habe ich (seit 11 Jahren keinen einzigen Pickel oder fettige Haare) nun stark fettige Haut, Akne und nach 10 std wieder fettige Haare. Auch brennt und juckt die Kopfhaut. Ich rieche sogar meinen Kopf. Das ist alles schon sehr belastend, aber das schlimmste ist das meine Haare mehr ausfallen und dass ich in 4 Wochen eine eigenhaar Transplantation durchführen lasse. Nur muss ich dazu ein normales Haar haben, was nicht so stark ausfällt durch die minipille und nicht so extrem fettet und die Kopfhaut juckt! Ich bin hilflos, wad kann ich tun? Ich habe ja nun keine Möglichkeit, wieder Östrogene zu mir zu nehmen, da ich dann wieder Migräne bekomme und das auch ein Alptraum wäre. Aber ein Alptraum ist es auch mit fettigen Haaren, Akne und vorallem dem Haarproblem. Ich nehme schon Biotin, Zink und priorin... Aber im Prinzip ersetzt nichts die Wirkung vom Östrogen... Bitte helft mir


  • Re: Hilfe, vertrage kein Östrogen mehr, minipille bei haartransplantation?!

    Hallo,

    hier würde ich zu zusätzlicher Abklärung durch einen Endokrinologen raten, um über das weitere Vorgehen entscheiden zu können.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe, vertrage kein Östrogen mehr, minipille bei haartransplantation?!

      Hallo

      Ich war gestern beim Frauenarzt. Er hat mir nun die Bella hexal verschrieben. Er sagte davon bekomme ich wunderschöne Haut und Haare. Aver auf meine Frage ob die Migräne wieder kommt sagte er nur "austesten". Aber austesten ist doch jedesmal wieder eine Umstellung oder? Das macht den ganzen Hormonhaushalt verrückt! Ich habe nun solche Angst wieder Migräne und Wasser in den Beinen zu bekommen, das ich die Bella hexal nun noch nicht genommen habe. Die Apothekerin sagte das die Bella hexal auch noch sehr viel Östrogen hat. Dann ist die Migräne doch vorprogrammiert! Ich bin durcheinander... Würde lieber die desirett weiter nehmen und versuchen gegen die Akne und haarausfall Biotin /priorin zu nehmen... Habe aber dann wiederum Angst das die haartransplantation nicht funktioniert
      ich bin so verzweifelt... Die Bella hexal liegt auf dem Tisch und ich weiß nicht ob ich sie nehmen soll...

      Kommentar


      • Re: Hilfe, vertrage kein Östrogen mehr, minipille bei haartransplantation?!

        Die Wirkung ist leider immer individuell unterschiedlich und daher nicht sicher vorhersehbar, ich würde aber doch zu dem Anwendungsversuch raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X