#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach 2x im selben Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach 2x im selben Zyklus

    Hallo!
    meine Frage ist nun etwas komplexer, ich hatte ungeschützten GV vor etwa drei Wochen, habe mir gleich darauf die PD geholt, eine Woche später bekam ich eine Schmierblutung die einige Tage angedauert hat. Letzte Woche hat sich bei mir und meinem Freund dass Kondom selbstständig gemacht und wir haben es leider erst mitbekommen als es schon vorbei war... daraufhin habe ich mir wieder die PD geholt. Nun eine Woche später habe ich weder eine Schmierblutung noch sonst etwas, habe gestern einen Frühtest gemacht welcher negativ ausfiel. Nun bin ich mir jedoch sehr unsicher wann und vorallem OB ich meine Periode wieder bekomme, habe große Angst schwanger zu sein und hoffe sie können mich beraten wie lange ich noch ungefähr auf das Eintreffen meiner Tage warten sollte bzw wann ich doch wohl oder übel den FA aufsuchen sollte...

    MFG


  • Re: Pille danach 2x im selben Zyklus

    Hallo,

    hormonell bedingt kann es bis zu 2 Wochen bis zum Eintritt der Blutung dauern, von daher sollten Sie jetzt zunächst noch den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach 2x im selben Zyklus

      Hallo!
      Ich brauch auch mal dringend eure Hilfe bzw Rat. Und zwar:
      Vor ca. 10 Tagen hab ich mit meinem Freund GV gehabt, wobei das Kondom verrutscht ist. Ich nehme zwar die Pille, aber da ich Antibiotika nehmen musste und die 7 Tage-Regel noch nicht um war (waren eig 6 aber ich rechne immer lieber mehr Tage ein, bis die Pille wieder richtig wirkt), hab ich am nächsten Tag auch direkt die PD (EllaOne) genommen. 2 Tage später hab ich auch eine Art Schmierblutung bekommen, die braun-rötlich war und ca 2 - 3 Tage angedauert hat. Die Pille hab ich normal weiter genommen. Vor 3 Tagen haben wir nochmal miteinander geschlafen und ich hab darauf bestanden, dass er wieder ein Kondom trägt. Der Herr hat sich aber neue besorgt, die ihn nicht richtig gepasst haben, da es nämlich zu meinem Glück gerissen ist. Er ist zwar nicht in mir gekommen und war auch noch nicht "so richtig in fahrt", da wir es rechtzeitig bemerkt haben, aber es gibt ja noch die bekannten Lusttröpfchen. Ich war dann soo in Panik, dass ich die EllaOne nochmal genommen hab. Ich weiß, so Hormon-Bomben so oft in so kurzer Zeit zu nehmen ist echt nicht gesund für den Körper, aber ich hab mich sicherer damit gefühlt.
      Danach hab ich dann auch meine Pillenpause ( jetzt ist mein 3. Tag) eingesetzt und werde die jetzt auch so lange nicht mehr nehmen, bis sich alles wieder eingependelt hat. Aber was mich halt noch sehr beunruhigt ist, ob ich jetzt Schwanger sein könnte oder nicht.. Ich lese über all mit den SS-Test, dass man bis zum Ausbleiben der Periode warten soll. Aber ich bin mir gerade nicht sicher, wann ich den jetzt genau machen kann? Kann ich den jetzt in der Pillenpause machen oder soll ich noch ca ne Woche oder auch 2 warten? Waren die Schmierblutungen jetzt sozusagen meine Periode?? Nach der 2. PD ist bis jetzt nämlich noch keine Blutung aufgetreten.
      Wie hoch ist das Risiko einer SS?

      Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, da ich gerade richtig in Panik bin!
      Lg

      Kommentar


      • Re: Pille danach 2x im selben Zyklus

        Hallo,

        Sie sollten die folgende Blutung abwarten und am 1. Blutungstag mit einer neuen Pillenpackung beginnen. Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X