#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz nach Antibiotikum und Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz nach Antibiotikum und Pillenpause

    Hallo Herr Scheufele,
    ich muss vor einiger Zeit 6 Tage lang das Antibiotikum Cefuroxim nehmen. Ich nehme die Pille Swingo 30. In der Zeit der Einnahme des Antibiotikums, sowie auch 7 weitere Pillen danach habe ich zusätzlich verhütet. Jetzt habe ich allerdings nur noch eine weitere Pille bevor ich in die Pause gehe (8 Pillen nach AB Einnahme) und ich werde die Pause nicht überspringen.
    Jetzt hab ich einiges darüber gelesen und gehört, dass man zwar nach 7 Tagen wieder geschützt ist aber erst nach 14 Tagen in die Pause gehen kann. Das verwirrt mich total und ehrlich gesagt versteh ich das auch nicht. Schließlich dachte ich, dass es während der AB-Einnahme nur zu einer Abschwächung der Pille kommt und nicht zur kompletten Aufhebung, also Pillenpause.

    Vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: Pillenschutz nach Antibiotikum und Pillenpause

    Hallo,

    Sie können die Pause zu diesem Zeitpunkt problemlos einlegen, der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz nach Antibiotikum und Pillenpause

      Hallo Herr Dr.Scheufele
      Meine Situation ist nochmal anders als die der anderen, deswegen muss ich Sie fragen, bin ich geschützt?
      Ich habe am Montag (15.02) das letzte Antibiotikum genommen und nehme die letzte Pille diesen Sonntag. Die Pillenpause startet also am montag (22.02). Bin ich nach meiner Pillenpause geschützt?
      Oder muss ich dann nochmal volle 7 Tage die Pille einnehmen?
      Liebe Grüße und herzlichen Dank

      Kommentar


      • Re: Pillenschutz nach Antibiotikum und Pillenpause

        Hallo,

        Sie sind in dem Fall erst nach 7 Pillen im neuen Zyklus wieder geschützt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X