#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo.
    Ich habe ein Problem und zwar hatte ich am 14.2 Geschlechtsverkehr. Da ich die Pille nehme benutzen mein Freund nicht regelmäßig Kondome, so war es auch an diesem Tag. Wir dachten uns nichts bei der ganzen Sache, da ich mir sicher war, dass ich die Pille einen Tag davor also am 13.2 um 19 Uhr genommen habe. Doch am 16.2 hatte ich in der Früh einen Augenarzttermin. Als ich die E-Card der Arztgehilfin geben wollte, fiel mir auf, dass ich eine Pillenpackung in der Geldtasche hatte und die letzte am Freitag, welche ich am 13.2 nehmen hätte sollen. Auf das hinauf ging ich in die Apotheke und holte mir die Pille danach. Sie hieß Vikela. Ich bekam keine Blutungen oder sonstige Nebenwirkungen, es war alles ganz normal. Ich habe am 14,15,16 und 17 noch jeweils eine Pille genommen, obwohl ich die letzte am 13. nehme hätte sollen. Heute haben wir den 19. und ich warte auf meine Periode, aber es kommt keine. Ich bekomme sie für normal 2-3 Tage nachdem ich mit der Pille aufgehört habe. Jetzt habe ich Angst, dass ich schwanger sein könnte, da ich auch überhaupt keine Nebenwirkungen bekommen habe. Ein Kind wär das letzte was ich jetzt brauchen könnte. Bitte um Hilfe!


  • Re: Pille danach

    Falsch, am 17.2 habe ich keine mehr genommen, die letzte war am 16.2.

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Das musst du mal genauer aufschlüsseln. Du hast die Pille danach plus die normale Pille genommen? Ist das normal? Ich dachte, da bekommt man einen Hormonschock.
      Also am 16. letzte Einnahme und seit heute wartest du.
      Meine Meinung: Ich glaub, da musst du nix fürchten. Binnen 48 Stunden wirkt die Pille danach und wenn eh schon in der 2. Zyklushälfte ist, dann sind die Gefahren geringer (so wars bei der 2-Phasen-Pille) .
      Keine körperlichen Symptome zu haben ist übrigens kein Zeichen dafür, dass es nicht funktioniert hat. Manche merken nix.

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Ja genau ich habe dann ganz normal die normale Pille weitergenommen, da dies in der Packungsbeilage stand.
        Ok gut, dann brauch ich mir nicht mehr so den Kopf darüber zu zerbrechen. Aber einen Schwangerschaftstest werde ich zur Sicherheit dann doch machen.
        Vielen Dank für die Antwort!

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Hallo,

          der Blutungsbeginn kann sich durch die Anwendung der "Pille danach" verzögern, ich gehe hier auch nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X