#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adnexitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adnexitis

    Hallo, meine Name ist Christine und ich bin 16 Jahre jung. Im letzten halben Jahr hatte ich dreimal eine akute Adnexitis und war dabei jedesmal auch im Krankenhaus. Ich wurde von meinem Gynäkologen immer wieder mit Antibiotika und strenger Bettruhe behandelt und dann gings mir nach ein paar Tagen auch wieder besser. Jetzt habe ich von mehrern Seiten gehört, dass wenn man öfter eine Adnexitis hat, man Unfruchtbar werden könne. Seitdem habe ich panische Angst das das bei mir zutreffen könnte. Was kann man zur Vorbeugung tun? Ich bin jetzt echt total verwirrt und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Viele liebe Grüße Christine


  • RE: Adnexitis


    Dem ist leider so. Das heisst aber nicht, dass Du überhaupt keine Kinder bekommen kannst, aber wahrscheinlich, aber eine Adnexitis ist der häufigste Grund für eine Sterilität, weil die Entzündung die Eileiter verklebt. Wenn das so ist, müssen Eizellen aus dem eierstock entnommen werden, die werden dann befruchtet und dir wieder in die Gebärmutter eingesetzt. Dass du aber schon so oft damit im krankenhaus warst macht mich echt stutzig: Wurde ein Keim gefunden ? Wurde dein Partner mitbehandelt ? Wurde mal in deinen Bauch mittels Bauchspiegelung reingeschaut. Wenn nicht ,ist das mal dringend nötig, denn es kann sein, dass sich in den Eileitern die Bakterien festgesetzt haben, und dann muss das punktiert werden, oder die Eileiter müssen sogar entffernt werden. Das ist in deinem Alter natürlich furchtbar.
    Und noch ein Tip, der mir am Herzen liegt: Wenn Du mal schwanger bist, geh bitte sofort zum Frauenarzt und lass einen Ultraschall machen, um zu schauen, wo die Schwangerschaft sitzt, denn nach einer Adnexitis besteht ein hohes Risiko auf eine Eileiterschwangerschaft, und die muss so früh wie möglich erkannt werden.
    ÜBRIGENS: Bei einer Bauchspiegelung würde sich auch feststellen lassen, ob die Eileiter wirklich verklebt sind, indem man durch den Gebärmutterhals blaue Farbe spritzt, und dann schaut, ob die im Bauch aus den Eileitern rauskommt.
    Ich hoffe, dass du nicht zu sehr geschockt bist, aber leider konnte ich dir nichts erfreulicheres mitteilen.
    Schreib mal aber bitte noch, was für Keime das waren, falls Du es weisst, und ob dein Partner mitbehandelt wurde, weil wenn er nicht mitbehandelt wurde, ist es kein Wunder, dass du es immer wieder bekommst.

    LG Pseudomonas

    Kommentar


    • RE: Adnexitis


      Die Symptome sind vor ca. einem halben Jahr zum ersten mal aufgetreten, hatte damals starke Unterbauchschmerzen. Bin dann auch ins Krankenhaus, die haben zuerst auf den Blinddarm getippt und deshalb habe ich dann eine Bauchspiegelung bekommen. Damals wurden Chlamydien und eine Adnexitis bei mir festgestellt. Mein Partner wurde damals auch mitbehandelt (bin jetzt aber nicht mehr mit ihm zusammen). Hab dann Antibiotika bekommen und durfte nach 10 Tagen wieder heim. 3 Monate später hatte ich wieder starke Unterbauchschmerzen, mein Gynäkologe hat ebenfalls wieder eine Adnexitis festgestellt (ohne OP) und hat mich daraufhin wieder mit Antibiotika behandelt war dann 6 Tage im Krankenhaus. Und jetzt vor 3 Wochen das gleiche Spiel schon wieder, nur in schlimmerer Form. War 6 Tage nur am Tropf und hab Antibiotika über die Vene bekommen, was bei den ersten beiden malen nicht der Fall war. Am Geschlechtsverkehr kann es aber nicht liegen, da ich seit meiner Chlamydieninfektion vor einem halben Jahr, keinen mehr hatte. Mach mir echt langsam Gedanken wo das noch hinführt. Vielen Dank Christine

      Kommentar


      • RE: Adnexitis


        Ich tippe mal drauf, dass sich die Chlamydien irgendwo in den eileitern halten, wo sie anscheinend nicht für das Antibiotikum zugänglich sind und von dort immer wieder ausbrechen. Das ist gar nicht so selten, und da hilft eigentlich leider nur, den Infektherd zu enfernen, d.h. die Eileiter bzw. nur den einen rauszumachen. Da musst du aber mit deinem Frauenarzt drüber reden, weil ich kenn die Ultraschallbilder nicht und kann das deshalb von hier nicht beurteilen.
        Ansonsten war die Behandlung aber wirklich jedesmal vollkommen korrekt, auch dass du im Krankenhaus warst und Antibiotika über die Vene bekommen hast war vollkommen in Ordnung.

        LG Pseudomonas

        Kommentar


        Lädt...
        X