#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone zum Einsetzen der Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone zum Einsetzen der Periode?

    Nach einem Abbruch warte ich seit 6 Wochen auf meine Periode. Kann sie durch Hormone einsetzen?
    Frage deshalb, weil der Abbruch nicht gewollt war und ich ganz schnell wieder schwanger werden möchte. Oder kann es auch sein, dass man ohne Periode schon einen Eisprung hatte?

    Danke für alle Antworten

    Ramona


  • RE: Hormone zum Einsetzen der Periode?


    Liebe Ramona

    Sicher könnte dir der Arzt Hormone verschreiben, die die Mens auslösen. Und natürlich kannst du bereits vor Eintreten der ersten Periode bereits wieder einen Eisprung haben.

    Nur: versuche in eine andere Richtung zu denken. Der Körper wird - sofern du nicht verhütest - naturgemäss wieder schwanger, wenn er dazu bereit ist.

    Deshalb würde ich dir dringend raten etwas Geduld zu haben, damit dein Körper in aller Ruhe die Kraft für eine neue Schwangerschaft aufbauen kann.

    Nach einer Geburt hat der Körper ebenfalls erst mal ein paar Wochen Sendepause und die Natur hat das wohl ganz schlau eingerichtet, denn er braucht erst mal etwas Zeit wieder fit zu werden. Wobei sechs Wochen absolut nicht ungewöhnlich sind, im Gegenteil denke ich, sogar ziemlich normal. Wenn es dann nach zwei, drei Monaten noch immer keine Periode gab, ist es noch immer Zeit den FA zu konsultieren.

    Ich verstehe deinen Wunsch zwar schon, denke aber du tust gut, hier etwas abzuwarten, damit sich eine neue Schwangereschaft auch stabil halten kann.

    lg, Xenia

    Kommentar


    • RE: Hormone zum Einsetzen der Periode?


      Hallo Xenia,

      vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaube Du hast recht. Ich habe aber vorsichtshalber schon mal einen Termin beim FA gemacht. Nur zur reinen Vorsichtsmaßnahme.

      Alles Liebe

      Ramona

      Kommentar


      • RE: Hormone zum Einsetzen der Periode?


        Liebe Ramona,

        ich hatte auf Grund einer Fehlgeburt eine Ausschabung und habe erst 45 Tage spaeter meine Tage wieder bekommen. Ich wuerde auch erstmal abwarten, ob sich dein Zyklus wieder von alleine normalisiert.
        Ich habe uebrigens zwei "Perioden" nach meiner Fehlgeburt gewartet und bin im dritten Zyklus sofort wieder schwanger geworden!
        Ich wuensche Dir den gleichen Erfolg!

        Ramona schrieb:
        -------------------------------
        Hallo Xenia,

        vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaube Du hast recht. Ich habe aber vorsichtshalber schon mal einen Termin beim FA gemacht. Nur zur reinen Vorsichtsmaßnahme.

        Alles Liebe

        Ramona

        Kommentar


        Lädt...
        X