#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille!!!

    Hallo

    Mein Name ist Nicole bin 23 und habe folgende Frage:

    Ich habe das Gefühl das meine Pille das Abnehemen erschwert!Ich 181cm/98kg habe meine Ernährung jetzt gut im griff und das auch schon seit mehreren Wochen.Leider purzeln die Pfunde nicht!Jetzt aber ,habe ich gelesen das die Pille dafür verantwortlich sein kann!Ich nehme seit Jahren Valette!Ist es ratsam die Pille mal weg zu lassen??

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    MfG
    Nicole


  • RE: Pille!!!


    Hallo,

    es gibt jetzt neue Pillen, bei denen man nicht zunehmen bzw. sogar 1, 2 kg abnehmen soll, wie sie heißen, weiß ich jetzt leider nicht. Viele Frauen, die die Pille nehmen, nehmen zu Beginn und auch später mehr oder weniger stark zu, das ist durchaus eine Nebenwirkung von Hormoneinnahmen. Nimm zB Cortison (ist zwar nicht in der Pille drin, aber auch ein Hormon) über längere Zeit ein, und man geht auf wie ein Hefekuchen, wenn ich das mal so sagen darf.

    Gruß

    Kommentar


    • RE: Pille!!!


      Hallo,

      es gibt jetzt neue Pillen, bei denen man nicht zunehmen bzw. sogar 1, 2 kg abnehmen soll, wie sie heißen, weiß ich jetzt leider nicht. Viele Frauen, die die Pille nehmen, nehmen zu Beginn und auch später mehr oder weniger stark zu, das ist durchaus eine Nebenwirkung von Hormoneinnahmen. Nimm zB Cortison (ist zwar nicht in der Pille drin, aber auch ein Hormon) über längere Zeit ein, und man geht auf wie ein Hefekuchen, wenn ich das mal so sagen darf.

      Gruß

      Kommentar


      • RE: Pille!!!


        Hallo,

        dein Frauenarzt hat dich sicher darauf hingewiesen, dass man nach einer gewissen Zeit auch eine Pillenpause machen sollte. Das nur einmal nebensächlich. Es gibt sehr niedrig dosierte Pillen wie zB Meliane. Sie gewährleisten den vollen Schutz, sind aber von den Hormonen nicht so stark eingestellt. Weiters gibt es bei Abnehmschwierigkeiten auch die Möglichkeit einer Nahrungsmittelintoleranz (zB Histamine). Bin selber davon betroffen. Esse teilweise wirklich wenig und früher habe ich bestens abgenommen, nur klappt das jetzt überhaupt nicht mehr. Darüber kann dich ein guter Arzt aufklären.

        Kommentar


        Lädt...
        X