#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lamuna 20 und Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lamuna 20 und Schmierblutung

    Guten morgen,
    ich nehme nun seit ca. einem dreiviertel Jahr die Lamuna 20. Nachdem ich gewechselt habe, hatte ich in den ersten 2 Monaten immer mal Schmierblutungen. Das hat sich dann aber gut eingependelt.
    Ich nehme meine Pille immer bevor ich schlafen geh. Also abends. Meist zwischen 21 und 22.30 Uhr. Jetzt kam es aber immer mal häufig vor (grade am WE), dass ich die Pille erst genommen habe nachdem ich heim kam. War mal um 2 oder auch erst um 5 oder 6. Aber ich hab immer nach gerechnet und die 12 Stunden nie überschritten. Pillen selbst hatte ich auch keine vergessen und Magen-Darm-Beschwerden hatte ich auch keine.
    Ich nehme sie jetzt seit 2 Packungen durch, muss jetzt noch 8 nehmen und habe seit 2 Tagen eine Schmierblutung und ab und zu ein leichtes Ziehen auf der linken Seite. Was kann das sein? Ich mach mir ein wenig Sorgen dass ich schwanger sein kann, denn ich schlafe regelmäßig mit meinem Freund. Wie gesagt. Keine Einnahmefehler oder ähnliches. Nur ab und an Abweichungen von ca. 6 Stunden. Kann es damit zusammen hängen?
    Liebe Grüße


  • Re: Lamuna 20 und Schmierblutung

    Hallo,

    die Blutung tritt aufgrund der Langzeiteinnahme auf, Sie sollten daher die Pause einlegen. Von einer Schwangerschaft ist bei diesem Verlauf nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Lamuna 20 und Schmierblutung

      Ok. Das mache ich dann so.
      Bin ich denn dann weiterhin geschützt wenn ich verfrüht in die Pause gehe?
      MFG

      Kommentar


      • Re: Lamuna 20 und Schmierblutung

        Ja, der Schutz bleibt bestehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X