#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachuntersuchung nach der Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachuntersuchung nach der Geburt

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    ich war vor kurzem zur Nachuntersuchung nach der Geburt beim Frauenarzt. Er meinte, es ist alles in Ordnung, jedoch meinte er beim Ultraschall da wären noch so "Inseln" (Gewebereste?) in der Gebärmutter, es wäre nicht gefährlich, dass würde mit der 1 Periode abbluten. Ich solle in ein paar Monaten nochmal zur Nachkontrolle kommen. Was kann er mit damit gemeint haben, Plazentareste? Im Mutterpass wurde für diese Untersuchung das Kreuz gesetzt bei "gynäkoligischer Befund unauffällig" NEIN. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Das es ggf zu einer Ausschabung kommt?


  • Re: Nachuntersuchung nach der Geburt

    Hallo,

    ratsam wäre hier eine Kontrolle des Hormonwertes im Blut. Daran lässt sich feststellen, ob noch Schwangerschaftsgewebe verblieben ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X