#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Periode nach östrogenfreier Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Periode nach östrogenfreier Pille

    Hallo zusammen...
    Ich brauche unbedingt einen guten und ehrlichen Rat.
    Zu meiner Situation: Ich hatte im Sommer eine Thrombose nach langjähriger Einnahme der Pille und diese auch sofort abgesetzt - mein Zkyklus verlief hier danach sofort ganz normal. Dann entschied ich mich auf Rat meines Frauenarztes im November dazu, eine östrogenfreie Pille zu nehmen - Desopop. Da die Nebenwirkung aber Akne war, habe ich diese sofort nach 7 Tagen abgesetzt (2.11.15) und auch eine Abbruchsblutung bekommen, die bis ca. 7./8.11.15 anhielt. Am 15.11.15 hatte ich dann GV mit Kondom, welches aber gerissen ist. Am 19.11.15 habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war. Trotzallem bin ich noch immer nicht an meiner Periode und so langsam macht es mich auch etwas nervös... Mein Frauenarzt hat erst wieder Anfang Januar Termine frei - ein Blutbild beim Hausarzt war in Ordnung, weshalb ich davon ausgehe, dass keine anderen Erkrankungen vorliegen, denn auch ein Abstrich, den mein Frauenarzt vorgenommen hat im September war in Ordnung.

    Woran kann es also liegen, dass meine Periode auf sich warten lässt? Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? Ich bin um jede Nachricht dankbar!


  • Re: Ausbleiben der Periode nach östrogenfreier Pille

    Hallo,

    ich würde zu einer Wiederholung des Tests raten, bei erneut negativem Ergebnis ist von harmlosen, hormonellen Schwankungen auszugehen, dann wäre der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X