#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mundsoor durch Östrogenmangel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mundsoor durch Östrogenmangel?

    Guten Tag!
    Ich bin 19 Jahre alt und nehme seit ungefähr 6 Monaten die Jubrele, eine Minipille wegen Migräne.
    Nun hat meine Frauenärztin bei mir einen schlimmen Hormonmangel festgestellt. Ich hatte viele Risse und eine trockene Scheidenschleimhaut. Sie möchte mir jetzt die Spirale einsetzen.
    Nun habe ich seit 4 Wochen weiß belegte Mandeln und vor drei Tagen wurde dann vom HNO Arzt ein Pilz diagnostiziert. Dafür habe ich jetzt ein Medikament bekommen.
    Nun bringe ich die Pille und meinen daraus folgenden Östrogenmangel mit dem Soor in Verbindung.
    Kann die Pille mein Immunsystem jetzt so geschwächt haben, dass sich Candida breit macht?
    Ich habe seit dem einfach die Pille abgesetzt, da ich gemerkt habe, dass sie mir nicht gut tut.
    Vielen Dank und Liebe Grüße


  • Re: Mundsoor durch Östrogenmangel?

    Hallo,

    von einem direkten Zusammenhang mit der Pille ist dabei nicht auszugehen, eine allgemeine Abwehrschwäche kann aber die Entstehung von Pilzinfektionen fördern. Der Hormonmangel sollte weiter kontrolliert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X