#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Große Angst wegen doppelter Pilleneinahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Große Angst wegen doppelter Pilleneinahme

    Hallo Doc ,
    ist denn schädlich oder sonst was wenn man die pille oft 2 mal am Tag nimmt? .. Also ich habe eine Angststörung und seid einiger Zeit hab ich immer Angst ich nehme meine Pille falsch oder sonst was. Mal nehm ich sie einmal am Tag und manchmal 2 tage hinternander 2 mal ..dann wieder eine oder sonst... ich dachte dann bin ich aufjedenfall geschützt , ich hab jetzt Angst das dies ein Fehler war. Wird irgendwann die Wirkung beeinträchtig oder verschwindet der Schutz. Ich hab nun große Angst weil ich nicht schwanger werden will .


  • Re: Große Angst wegen doppelter Pilleneinahme

    Eine doppelte Einmahme der Pille ist weder schädlich, noch beeinträchtigt sie den Schutz...
    Aber natürlich ist eine mehrfache oder doppelte Einnahme nicht vorgesehen.

    Mein Tipp: Stellen Sie sich einen Wecker oder nutzen eine App, um die Pille regelmäßig zur gleichen Zeit und nur einmal zu nehmen. So minimieren Sie auch die Chance, eine Pille zu vergessen.

    Falls Sie der Pille nicht vertrauen, sollten sie gegebenenfalls auf ein alternatives Verhütungsmittel umsteigen, welches Sie nicht mehr vergessen können oder doppelt einnehmen (z.B. Spirale, Implanon etc.). Ein Arzt kann Sie diesbezüglich beraten

    Kommentar


    • Re: Große Angst wegen doppelter Pilleneinahme

      ist es schlimm wenn das drei mal hinternandern vorkam? dann wiede normal und dann wieder? .. ich befinde mich im Langzeitzyklus. Bin nun in der Mitte des zweiten Blisters. Habe in diesem Langzwitzyklus mindestens 11 mal die pille doppelt genommen. Also Im ersten und zweiten Bilster. Ich habe halt Angst weil überall im Internet was anderes steht. In meiner Packungsbeiliage steht nix von so etwas. Da steht nur das einem übel werden kann und sowas. und wenn die Beschwerden von einer Überdosierung nicht aufhören soll man einen Arzt aufsuchen. Also wirkt meine Pille die ganze gleich und es ist spirch einfach aus gesundheitlichengründen nicht empfohlen?
      Ich hab so Angst jetzt schwanger geworden zu sein. Mein Freund und ich sind noch zu jung dafür und würden das nicht wollen.
      Ja ich überlege wirklich nun ob ich Auf diesen Nuvaring oder wie er auch heißen mag umsteigen soll.

      Kommentar


      • Re: Große Angst wegen doppelter Pilleneinahme

        Hallo,

        Ihr Problem wurde bereits mehrfach beantwortet! Es bringt nichts deswegen hier zig mal nachzufragen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Große Angst wegen doppelter Pilleneinahme

          Ich bin auch dankbar das hier schnell geantwortet wird. Meine Frage war aber doch ob die 11 pillen die ich doppelt genommen haben nun eine auswirkung haben oder nicht. Diese Einnahmen waren nicht hinternander aber halt in meinem jetzigen Langzeitzyklus der bei dem ich grad in der Mitte vom zweiten Blister bin bzw bei pille 12

          Kommentar


          • Re: Große Angst wegen doppelter Pilleneinahme

            Herr Scheufle können Sie mir dazu etwas sagen ?

            Kommentar


            • Re: Große Angst wegen doppelter Pilleneinahme

              Der Schutz ist nur bei mehreren Doppeleinnahmen in Folge gefährdet. In Ihrem Fall wäre vielleicht der Wechsel zu einer anderen Verhütungsmethode eine Lösung.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X