#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach (PiDaNa) und Pille (Microgynon)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach (PiDaNa) und Pille (Microgynon)

    Hallo. Ich habe eine Frage zur "PiDaNa" (Pille danach) mit dem Wirkstoff Levonorgestrel.
    Ich habe am 5. Tag der Pillenpause die PiDaNa genommen, da ich die Woche vorher ziemliche Zwischenblutungen hatte und befürchtete, dass die Wirkung der Pille (Microgynon) beinträchtigt sein könnte. zwei Tage nachdem ich die Pille danach genommen habe, habe ich wieder normal mit der Pille angefangen und hatte in der darauffolgenden Nacht GV. Mir ist jetzt klar, dass ich die Pille danach ohne triftigen Grund genommen habe, da ich trotz der Zwischenblutungen geschützt war durch korrekte Einnahme der Pille. Jetzt habe ich jedoch gelesen, dass die Pille danach die normale Antibaby-Pille beeinflusst bzw. ihre Wirkung schächt/aufhebt. Ich habe ziemliche Angst schwanger zu sein dadurch, da ich ja am Tag nachdem ich wieder die 2. Pille genommen habe Geschlechtsverkehr hatte. Meine Frage ist nun, ob die Pille danach mit dem selben Wirkstoff wie meine normale Pille (beides Levonorgestrel) den Schutz aufgehoben hat, obwohl ich ja nie eine Pille vergessen habe? oder mache ich mir unnötig sorgen und eine höhere Dosis des Hormons hat keine Auswirkung auf den Schutz? Ich weiß, dass das ziemlich unvernünftig und unüberlegt klingt einfach die Pille danach zu nehmen. Ich wäre dennoch dankbar über eine Antwort. Von nun an bin ich auf jeden Fall vorsichtiger!


  • Re: Pille danach (PiDaNa) und Pille (Microgynon)

    *habe mich verschrieben. Hatte GV nachdem ich die 1. Pille aus dem neuen Streifen genommen habe. Also zwei Tage nach Einnahme der PiDaNa, während der Pillenpause.

    Kommentar


    • Re: Pille danach (PiDaNa) und Pille (Microgynon)

      Hallo,

      ich gehe im beschriebenen Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, würde aber sicherheitshalber raten, jetzt bis zur nächsten Blutung zusätzlich zu verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X