#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, schwache Periode, Vorgehensweiße mit der normalen Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, schwache Periode, Vorgehensweiße mit der normalen Pille

    Guten Abend zusammen,

    ich habe eine dringende Frage...
    Ich hatte in der Nacht vom 13.10. Petting und am Morgen danach (ca. 10 Uhr) , also dem 14.10. GV.
    Ich nehme die Pille, hatte diese allerdings leider am 7. Einnahmetag vergessen.
    Ich hab diese zwar nachgeholt, leider aber erst 24h später, also viel zu spät, da ich es nicht gemerkt hatte.
    Da mir das bewusst war, haben wir natürlich geschützen GV gehabt, allerdings hatte ich Bedenken, was das Petting an geht,
    denn durch Reibung, sprich evtl Lusttropfen, kann ja auch mal was schief gehen....
    Deswegen hatte ich, aus lauter Panik am 14.10. die Pille danach genommen, um 13Uhr, also 3 Stunden später.
    Die nächsten 2 Tage hatte ich braune Schmierblutung, allerdings sehr sehr wenig...
    Ich muss dazu sagen, dass ich noch jungfrau war.
    Deswegen kann ich das nicht einordnen, ob es evtl. daran lag, oder ob das ein Zeichen für eine Einnistung ist, oder ob es den Erfolg der PD zeigt?
    Eine starke Blutung hatte ich nicht, da mein FA meinte, ich soll die normale Pille weiter durchnehmen, um meinen Zyklus nicht durcheinander zu bringen.
    Bin jetzt in der Pillenpause und hätte eigentlich gestern meine Periode bekommen müssen, die kam dann aber erst heute,
    jedoch wirklich sehr sehr leicht...auf der Slipeinlage ist nichts, nur wenn ich ein Tampon benutze, aber auch dieser wird nicht voll,
    da die Blutung wirklich noch sehr schwach ist.
    Am Freitag müsste ich eigentlich wieder mit dem nächsten Blister beginnen. Soll ich das tun, oder soll ich das heute schon machen, wegen der Blutung? War mir nicht sicher, laut FA sollte ich ja alles wie gewohnt einnehmen und die Pillenpause auch wie gewohnt machen, aber aufgrund der leichten Blutung, bin ich jetzt leider verunsichert, ob ich nicht heute schon mit dem nächsten Blister anfangen muss (was ich so wieso im ganzen eigentlich bin und auch immernoch nicht weiß, ob ich trotz Blutung eine SS ausschließen kann).
    Ich bin dankbar für jede Hilfe!
    Natürlich werde ich einen SST machen, sobald 19 Tage vergangen sind und mir ist bewusst dass die PD wirklich nur für Notfälle gedacht ist, aber es war eine Kurzschlussreaktion... //tut mir Leid für diesen langen Text, wollte es ausführlich beschreiben..


  • Re: Pille danach, schwache Periode, Vorgehensweiße mit der normalen Pille

    Ich hatte während des Toilettengangs, zwei Bluttropfen, fast schon Klumpen...so und aufgrund den Unterleibschmerzen wusste ich, dass ich meine Periode bekommen habe.
    Wäre es schlimm, wenn ich die normale Pille, erst nach meiner Pillenpause nehme?
    Also am Freitag? Da wir jetzt schon ziemlich spät haben und ich die Pille normal nicht so spät einnehme und es dann ja heute schon zu spät wäre, außer ich erhalte innerhalb von 1-2 Stunden noch eine Antwort.
    Noch dazu falls es jemanden intressiert:
    -ich hatte einige NW der PD, denke das vieles aber auch Einbildung ist, denn viele Beschwerden, die man selbst vor Panik als SS-Anzeichen deutet, hören auf, sobald man nicht mehr daran denkt.
    -ich hatte Schmerzen, vorallem jetzt paar Tage, aber ich denke das lag an meiner Periode, die ja heute, wenn auch nur sehr sehr schwach, wie gesagt kein Blut auf der Slipeinlage, eingesetzt hat.

    Kommentar


    • Re: Pille danach, schwache Periode, Vorgehensweiße mit der normalen Pille

      Ich muss leider den Beitrag nochmal bearbeiten, tut mir Leid!
      Es war eher ein bräunlicher Ausfluss, als eine 'Blutung', die ersten zwei Tage nach der PD.
      Jetzt, ca. 12 Stunden später, habe ich etwas Blut auf der Slipeinlage, wenn auch immernoch nur sehr wenig...

      Kommentar


      • Re: Pille danach, schwache Periode, Vorgehensweiße mit der normalen Pille

        Hallo,

        von einer Schwangerschaft ist hier nicht auszugehen. Sie sollten die Pause wie gewohnt einhalten, ab der 1. Pille danach besteht der Schutz wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach, schwache Periode, Vorgehensweiße mit der normalen Pille

          Guten Abend Doc,

          vielen Dank für die schnelle Antwort!
          Meine Periode ist auch seit heute Morgen viel stärker, fast schon wie gewohnt.
          Eine Frage hätte ich noch:
          Bin ich wirklich ab der 1. Pille wieder geschützt oder erst nach der korrekten Einnahme von sieben Pillen?

          Liebe Grüße.

          Kommentar

          Lädt...
          X