#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich nehme die Pille, aber mach mich trotzdem immer verrückt schwanger sein zu können.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich nehme die Pille, aber mach mich trotzdem immer verrückt schwanger sein zu können.

    Hallo, Ich hab jetzt schon seit fast 6 Monaten regulär meine Pille genommen. Einmal hatte ich sie vergessen und hab mich den ganzen Sommer fertig gemacht durch meine Gedanken ob ich schwanger sein könnte. Jedenfalls Habenichts zwei Tests durchgeführt und beide waren negativ. Seit dem hab ich noch nicht wieder eine meiner Pillen vergessen und trotzdem fühl ich mich jetzt wieder so komisch. Trotzdem kommt mir ab und zu wieder der gedanke im Kopf hoch ich bin Schwanger und bilde mir sofort viele Symptome ein. So sind zum Beispiel meine Brüste ganz wenig gewachsen, was natürlich auch durch die Pille bedingt sein kann, aber ich mach mich trotzdem verrückt. Ich denke mein Unterbauch fühlt sich total hart an und scheint größer als sonst, hab Kopfschmerzen und ich verspüre sowas ähnliches wie sodbrennen ab und zu, wenn ich mir den Kopf darüber zerbreche. Jedoch jatze ich vor zwei Wochen erst normal meine Periode zum normalen Zeitpunkt. Mein Freund hat nur gelacht, dass ich mir darüber Gedanken mache und mir schon wieder so viel einbilde obwohl ich immer die Pille genommen hab. Selbst Medizin, die Wechselwirkungen haben könnte, nahm ich nie zu mir. Es macht mich einfach manchmal nur wahnsinnig, jedoch wenn ich dann mal abgelenkt bin und nicht an das Thema denke, verspüre ich keiner diese Symptome... Ist es denn möglich, dass meine Pille nicht wirkt, obwohl ich sie regelmäßig nehme ? Ist die Wirkung Vlt schlechter, weil es eine Östrogenfreie Pille ist ? Was kann ich tun um mich zu beruhigen ? Ich selbst glaube ja eigentlich nicht, dass ich wirklich schwanger sein könnte, aber diese Gedanken und diese Einbildung lassen mich einfach nicht so. Wäre sehr dankbar, wenn Sie mir Vlt irgendeinen Rat geben könnten. Danke schön.


  • Re: ich nehme die Pille, aber mach mich trotzdem immer verrückt schwanger sein zu können.

    Hallo,

    man kann hier nicht mehr viel raten ...
    Entweder vertraut man der Pille oder nicht! Tut man es nicht, sollte man von jeglichen sexuellen Kontakten absehen ...
    Ihre Pille wirkt und die Wirkung ist auch genauso wie bei den anderen Pillenarten ..

    Über eine prof. Therapie bezüglich der Angst sollte man auch mal nachdenken.

    Vielleicht fangen Sie damit an SICH selbst mehr zu vertrauen, dann vertrauen Sie auch mehr auf den Schutz der Pille

    Mehr Rat kann man hier wirklich nicht geben. Es liegt einzig und allein an Ihnen was aus Ihren Ängsten wird ...

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X