#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chlamydieninfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chlamydieninfektion

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich hatte vor meiner jetzigen Beziehung eine einmaligen sexuellen Kontakt mit einer Frau. Ich habe sie oral befriedigt, allerdings überwiegend die Klitoris und den Scheideneingang nur wenige sekunden und dabei auch nur ganz wenig geschluckt.
    Ich habe keinerlei Symptome, allerdings war ich 1-2 wochen mit Halsschmerzen krank, was jedoch 2 monate nach dem sexuellen Kontakt war.
    Meine Freundin hat voraussichtlich 2-4 Wochen nachdem wir auf die Pile umgestiegen sind eine vermeintliche Blasenentzündung bekommen. Sie hatte häufig Harndrang und ein leichtes Jucken.
    Zusätzlich hatte sie nach umstieg zur pille im 1. monat keine regelblut, zwischendurch waren auch schmierblutungen vorhanden und beim geschlechtsverkehr wird sie nur schwer feucht und ist deutlich "enger".
    Sollte ich Chlamydien haben, dann wäre die erkrankung doch im Rachen und könnte nicht durch richtigen sex übertragen werden oder? Und wir haben uns über wochen/monate lange ausgiebig geküsst und da sind nie solche symptome aufgetreten...
    Wie schätzen Sie das Risiko ein, zumal ich wie oben beschrieben nur ganz kurz am Scheideneingang und gar nicht bzw. wenig geschluckt habe.
    Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar!

    ​Mit freundlichen Grüßen


  • Re: chlamydieninfektion

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Ansteckung durch den Oralverkehr aus. Wenn die Beschwerden Ihrer Freundin anhalten, sollte eine abklärende Untersuchung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: chlamydieninfektion

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Ich mache morgen trotzdem vorsichtshalber eine Blutuntersuchung nach STIs.
      Die Blasenentzündung meiner Freundin kam zu einem schlechten Zeitpunkt. Diese war 2 Tage akut und ist jetzt nach 1 Monat noch ganz leicht da..

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X