#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale

    Ich bin 30 Jahre alt und habe 2 Kinder. Bis jetzt bin ich der festen Überzeugung, keine Kinder mehr zu wollen.Ich würde mir gerne eine Spirale einsetzen lassen. Meine Frauenärztin meinte aber, das die Spirale nicht so sicher ist.
    Ich hatte auch schon mal über die Sterilisatin nachgedacht, aber das scheint mir so entgülig zu sein. Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Methoden? Ich freue mich über jeden Rat, denn die Pille habe ich satt. :-(


  • RE: Spirale


    Liebe Annett,
    ich habe mir vor ca. 4 Monaten eine Spirale einsetzen lassen, nachdem ich mich vorher bei meinem Gynäkologen ausreichend über die Vor- und Nachteile informiert hatte. Ich hatte auch die Pille satt - jeden Tag Hormone nehmen. Das wollte ich mir und meinem Körper nicht mehr antun. Der Sicherheitsgrad ist sogar ziemlich hoch. Keine Nebenwirkungen mit anderen Medikamenten - wie bei der Pille. Nicht dieses ewige Nachdenken "habe ich sie genommen oder nicht", keine Probleme mehr nach Durchfall und Erbrechen.
    Wenn die Spirale richtig sitzt, ist diese nach Aussage meines Arztes so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Ich bin super glücklich und habe absolut keine Probleme damit.
    Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
    Schöne Grüße
    Sylvia

    Kommentar

    Lädt...
    X