#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6 Eierstockzysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6 Eierstockzysten

    Hallo,

    habe heute erfahren, dass ich 6 Zysten am rechten Eierstock habe. Hatte zuvor Unterleibschmerzen. Meine Ärztin hat mir aber nichts verschrieben. Muss ich operiert werden oder kann man damit leben. Da ich aber noch Schmerzen habe, weiß ich nicht was ich machen soll. Ich hoffe auf Antworten.

    Danke und Gruß
    Mandy


  • RE: 6 Eierstockzysten


    hi,

    mir gehts ähnlich denn ich habe letzte Woche den Befund Eierstockzyste von meinem FA präsentiert bekommen und bin seitdem auch ziemlich beunuhigt. Ich habe auch ziemliche Schmerzen aber ich habe Tabletten vom FA bekommen die helfen sollen dass die Zyste ohne OP weggeht. Ich muß sie 30 Tage lang nehmen und darf aber die Pille nicht weiternehmen solange ich diese Tabletten nehme, keine Ahnung warum. Ich werde aber wahrscheinlich trotzdem unters Messer müssen denn die Zyste ist 6 cm groß.

    l.G
    sumsi

    Kommentar


    • RE: 6 Eierstockzysten


      Hallo Sumsi,

      ich hätte gedacht, dass ich auch Tabletten bekomme. Keine Ahnung warum ich keine bekommen habe. Ich habe ende August bei einem anderem Frauenarzt einen Termin. Aber die Warterei macht mich wahnsinnig. Ich habe angst, dass es schlimmer wird und ich als Notfall ins Krankenhaus komme. Was hat dein Arzt denn gemeint. Kann so etwas passieren? Da ich gerne noch Kinder haben möchte und ich nicht weiß ob es dann Probleme gibt, bin ich schon beunruhigt.

      Gruß
      Mandy

      Kommentar


      • RE: 6 Eierstockzysten


        Hallo,

        keine Panik. Zysten sind normalerweise nichts Schlimmes (aber unangenehm) .
        Sehr häufig z.B. Follikelzyste: infolge Vermehrung von Follikelflüssigkeit Auftreibung des Eifollikels bis zur Tennisballgröße. Rückblildung meist innerhalb von 1-2 Monaten
        Sind mehrere Follikel gleichzeitig reif geworden, kann man auch mehrere Zysten haben.
        Manche Frauen neigen dazu.

        Man kann entweder abwarten, da sich die Zyste meist von allein zurückbildet, oder (falls der Frauenarzt das für notwendig findet ) mit Tabletten nachhelfen

        Operiert wird da so viel ich weiß nicht. Und Kinder kann man deswegen trozdem bekommen.

        Alles Liebe
        Aurora1

        Kommentar



        • RE: 6 Eierstockzysten


          Ich habe auch immer Zysten, und bin schon 2x operiert worden.
          Die letzte was 7cm groß und bin nicht operiert worden. Bekam Duphaston (Hormone) und eine Kurzwellenbestrahlung. Heutzutage ist eine Zysten OP nicht besonderes, da es durch den Nabel gemacht wird. Bei mir damals wurde mir der Bauch aufgeschnitten wie bei einem Kaiserschnitt!

          Gruß
          B.L

          Kommentar

          Lädt...
          X