#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauernd Eierstockzysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauernd Eierstockzysten

    Sehr geerter Herr Dr. Scheufele, Ich habe folgendes Problem. Ich bin erst 15 Jahre alt dh. Noch ziemlich jung. Ich nehme seid ca. Einem dreiviertel jahr die pille. Dahmals war es die Mayra. Doch dann wurde nach starken unterleibschmerzen festgestellt das bei mir eine Eierstockzyste geplatzt ist und ich noch Wasser im Bauch hatte. Die Ärztin hat mit dann die pille Desofemono verschrieben und ich sollte die ersten 5 Tage 2 Pillen nehmen. Ca 2 wochen später hatte ich wieder sehr dolle Schmerzen und wir sind noch vor dem Kontroll Termin zum gyn. Gefahren. Der Ultraschall hat gezeigt das dort wieder eine Zyste geplatz ist und diesmal mehr wasser im bauch ist. Darauf hin wollte mir dir gyn. Die 3 Monats spritze geben, wo wir uns aber auf grund meines alters dagegen entschieden haben. Eine woche darauf sind wir in ein Hormon Therapie Zentrum gefahren & ich wurde nochmal untersucht. Auf dem ultraschall war eine 3cm große zyste auf der rechten Seite zu sehen (sonst waren sie immer links). Die Ärztin hat mit eine andere pille aufgeschrieben die ich nach meiner nächsten pause nehmen soll. Sonst habe ich die pille aber aufgrund meiner sehr starken Regel Schmerzen immer durch genommen. Jetzt habe ich aber seid den letzten 2 Tagen wieder sehr dolle unterbleib schmerzen und ich vermute die zyste ist schonwieder geplatzt. Meine fragen sind jetzt. Ist das in meinem alter wirklich normal? Wieso kommen die zysten immer wieder? Wieso platzen sie immer? Würde es helfen die pille abzusetzten? Wenn ja, wss kann ich dann gegen die Regelschmerzen machen? Sind solche zysten gefährlich? Sind sie gefährlich wenn sie platzen? Was kann alles passieren? Wir hatten auch mal über diese Krankheit "Edometriose" nachgedacht, vor allem wegen meinen schmerzen, aber meine gyn. Meinte in meinem Alter währe das unwahrscheinlich und man könnte nichts machen. Ich bitte dringend um eine Antwort. Grüße Lilly


  • Re: Dauernd Eierstockzysten

    Hallo,

    ich gehe hier von einer hormonellen Ursache aus und würde zu weiterer Anwendung einer Mikropille im Langzeitzyklus raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X