#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterschwangerschaft

    Hallo, ich hatte eine Eileiterschwangerschaft in der 7.SSW. Ich wußte nicht, dass ich schwanger war und bin wegen starker Blutungen mit Krämpfen zu meinem Arzt. SS Test war positiv, aber es wurde eine Eileiterschwangerschaft vermutet. Der Verdacht bestätigte sich im Krankenhaus, wo sofort eine Bauchhöhlenspiegelung vorgenommen wurde, bei der das Schwangerschaftsprodukt entfernt wurde. Leider wurde der rechte Eileiter dabei so groß aufgeschnitten, dass eine 3cm ( Auskunft der Ärztin ) große Lücke entstand, die beidseitig " verkocht " wurde. Die Funktionalität ist nun nicht mehr gegeben.
    Ich weiß nun nicht wie es weitergeht. Habe ich nun rechts auch keinen Eisprung mehr, ändert sich etwas am Zyklus, kann man auch mit einem Eileiter schwanger werden, kann dieser gesunde Eileiter durch die OP verkleben???? Nach der OP hatte ich auf der linken gesunden Seite Schmerzen. Mein Arzt schickte mich ein 2. Mal in die Klinik mit Verdacht auf eine Entzündung. Ich bekam Antibiothika, aber der Verdacht bestätigte sich nicht.
    Warum treten auf der Seite Schmerzen auf? Ist das üblich ?
    Leider haben die Ärzte im Krankenhaus sich keine Zeit für diese Fragen genommen oder nur oberflächlich und unterschiedlich geantwortet. Vielleicht können Sie mir helfen.
    Ich würde gerne ein Baby bekommen ( bin jetzt 34 ).
    Danke .
    Gruß Tina


  • RE: Eileiterschwangerschaft


    Meine Story in Kurzform. Ich hatte eine Fehlgeburt in der 7. SSW. Nach 3 Monaten hatte ich dann eine Eileiterschwangerschaft. Auch bei dieser Operation wurde versucht den Eileiter wieder in Stand zu setzen. Mit der Folge, daß ich nach ca. einem Jahr eine neuerliche Eileiterschwangerschaft hatte. Bei dieser Operation wurde mir dann der linke Eileiter entfernt. Nach 5 Monaten wurde ich normal schwanger. Mein Kind ist heute 3 Jahre alt und ich bin wieder schwanger im 9. Monat. Man kann auch mit nur einem Eileiter schwanger werden. Soweit ich weiß, kann er die Funktion des zweiten Eileiters mit übernehmen. Wäre mir bei der 1. Eileiterschwangerschaft gleich der Eileiter heraufgenommen worden, hätte ich mir das ganze erspart. Aber die Ärzte versuchen eben alles zu flicken, wenn man noch keine Kinder hat. Nur Mut und keinen Streß! Ich bin auch schon 33 !!!!
    Beim Zyklus änder sich absolut nichts. Aber die Schmerzen auf der gesunden Seite würde ich noch einmal vom Arzt abklären lassen (vielleicht ein anderes Spital oder eine anderer Arzt?)

    Kommentar

    Lädt...
    X