#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit

    Ich bin in der 12 SSW und schon seit vielen Wochen ist mir schlecht. Meistens geht es mir morgens gut und ab dem Nachmittag steigert sich die Übelkeit. Ich kann dadurch kaum was Essen und der Gedanke an essen verursacht noch mehr Übelkeit. Ich habe schon 3 kg.
    abgenommen und es sieht nicht so aus als wenn das bald aufhören wurde. Mir ist manchmal auch schwindelig. Ist das noch normal??



  • RE: Übelkeit


    Hallo Bianka,
    daß dir bis in den Nachmittag hinein übel ist, ist etwas ungewöhnlich, aber das kommt immer mal wieder bei einer Frau vor. Ansonsten kann ich dir nur raten, iß das, worauf du Lust hast, und nicht daß, was du denkst jetzt Essen zu müssen fürs Baby. Das hab ich nämlich gemacht, dachte, ich muß jeden Morgen Müsli mit Milch essen, obwohl es mich angeekelt hat. Morgens mußte ich sowieso die Küche meiden, wenn ich nur einen Schritt reingemacht und Essen gerochen habe, war alles zu spät, oder wenn ich manchmal auch nur ans Essen gedacht habe, war mir schon elend. Du siehst also, nichts beunruhigendes dran!
    Ich habe gute Erfahrung mit Äpfeln gemacht. Abends habe ich mir entweder schon einen gewaschenen Apfel bereitgelegt, oder mein Mann hat ihn mir morgens ans Bett gebracht. Den hab ich dann im Liegen gegessen, dann noch ca 1/2 Stunde gewartet, dann war die Übelkeit nicht mehr ganz so schlimm.
    Mach dir mal keine Gedanken wegen der 3 kg, die du abgenommen hast. Ich habe in den ersten 4, 5 Monaten 12 (ja, zwölf!) kg abgenommen, weil ich keine Lust mehr auf Essen hatte. 9 kg habe ich dann bis zum Ende der Schwangerschaft wieder draufgehabt, das meiste so ab dem 7./8. Monat.
    Ab ca. der 13. Woche gings mir dann wieder gut, von heute auf morgen!
    Wenn die Übelkeit mit Erbrechen aber länger andauert und du gar nichts mehr bei dir behalten kannst, würde ich unbedingt den Gyn darauf ansprechen, weil das dann weder für dich noch für dein Baby gut ist! Ich möchte dir ja keine Angst einjagen, aber es gibt Frauen, die bis zum Ende der Schwangerschaft, ja sogar noch bei der Geburt selbst sich erbrechen, das kommt vor, aber sehr sehr selten.
    Wie gesagt, bis jetzt eigentlich nicht ungewöhnlich, aber im Zweifelsfall sprich deinen Gyn darauf an.
    Alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

    Kommentar

    Lädt...
    X